Erfolgreicher Grundschul-Aktionstag der DJK Waldbüttelbrunn in Helmstadt

Im Zuge des bayernweiten Handball-Aktionstags an den Grundschulen ließ es sich auch die DJK nicht nehmen, in einer Schule Präsenz zu zeigen und für den Handballsport zu werben. So nahm man die freundliche Anfrage der Rektorin aus der Helmstadter Grundschule sehr gerne an und wählte als Datum den 13. Oktober aus. Ziel war es einerseits, den Kindern der Klassen drei und vier den Handballsport näher zu bringen und zum anderen natürlich auch, vielleicht das ein oder andere neue Mitglied für die DJK gewinnen zu können. Jeweils eine Schulstunde durften sich die Kinder an verschiedenen Ballübungen, am Torwurf und zum Schluss natürlich auch an einem richtigen Handballspiel ausprobieren. Zum Schluss wurden Urkunden und Flyer verteilt und die Kinder gingen mit strahlenden Augen ins Wochenende. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja schon bald beim Training in der Ballsporthalle Waldbüttelbrunn wieder!

Aufgrund “Rechte am eigenen Bild” wurde uns keine Veröffentlichung von Bildern gestattet. Darum auch dieser verspätete Bericht.