mA: Sieg im Topspiel !

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 12.11.2017

DJK Waldbüttelbrunn – MHV Schweinfurt 27:16 (15:6)

Am 12.11.17 empfing die A-Jugend der DjK Waldbüttelbrunn zum Topspiel die MHV Schweinfurt in heimischer Halle. In den ersten fünf Minuten hatte die Heimmannschaft Probleme den gegnerischen Kreisläufer unter Kontrolle zu kriegen. Doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte die Abwehr der DjK die Überhand gewonnen und konnte nun auch im Angriff gelassen agieren. Die Gegner versuchten es mit dem siebten Feldspieler, was jedoch nicht funktionierte, auch Dank eines sehr starken Torhüters, und so konnte man sich einen 9 Tore Vorsprung zur Halbzeit herausspielen. In der zweiten Halbzeit ließ die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen und spielte ihren Stiefel sicher herunter. Jedoch hatten beide Teams in der zweiten Halbzeit jeweils eine Verletzung zu beklagen. An dieser Stelle wünschen wir dem Schweinfurter Spieler gute Besserung. Jedoch wurde die Heimmannschaft durch die zwei längeren Pausen nicht nervös oder unkonzentriert und so konnte man das Topspiel mit 27:16 für sich entscheiden und die Tabellenspitze souverän verteidigen.

Bericht Konstantin Kaiser