mD: Überragender Sieg im Nachbarschaftsduell

männl. D-Jugend, Berirksliga Süd am 11.11.2017

DJK Waldbüttelbrunn – TG Höchberg 25:10 (12:4)

Am Samstag ging es für die männliche D-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn im Derby gegen die Mannschaft der TG Höchberg. Mit Roman konnte ein neuer Spieler seinen Einstand geben und den Kader weiter vergrößern. Das Spiel starteten unsere Jungs leider etwas unkonzentriert und so gab es in der Abwehr oftmals große Lücken, durch welche die Höchberger zu leicht erspielten Toren kommen konnten. Im Angriff fehlte es zu Beginn an der nötigen Ruhe um zu einfachen Toren zu gelangen. Jedoch legte sich die Aufregung nach kurzer Zeit und die Heimmannschaft spielte eine starke Abwehr, wodurch sie den Gegner zu vielen Fehlpässen zwang. Auch im Angriff wurde nun das Trainierte umgesetzt und die Waldbüttelbrunner konnten sich von den Gegnern absetzen. Bis zur Pause konnte man sich, so einen Vorsprung von acht Toren (Halbzeitstand 12:4) erarbeiten. In der Halbzeitpause gab es deshalb nicht viel zu sagen und in der zweiten Hälfte zeigte unsere D-Jugend ihre spielerische Überlegenheit in Abwehr und Angriff. Aufgrund der so zustande gekommenen Führung konnten einige Dinge ausprobiert werden und jeder Spieler hatte die Möglichkeit seine Stärken auszuspielen. Am Ende gewannen unsere Jungs mit 25:10 und zeigten eine starke Mannschaftsleistung. An diese heißt es nun weiter anzusetzen, um die kommenden Begegnungen zu meistern.
Autor: Jan Steinbacher