mA: Sieg mit Rumpfkader

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 19.11.2017

TS Coburg – DJK Waldbüttelbrunn 21:22 (11:13)

Am 19.11.2017 gastierte der Bayernliga-Nachwuchs der DJK Waldbüttelbrunn beim TS Coburg. Mit einem Rumpfteam von acht Feldspielern inklusive zwei B-Jugendlichen startete man in die Partie. In der ersten Hälfte hatten die Sumpfler mit bedachtem und cleverem Spiel die Nase leicht vorne und gingen mit einer 13:11 Führung in die Pause. Jedoch war die Pause wohl etwas zu lange. In der zweiten Halbzeit zeigten die Heimmannschaft vom TS Coburg, dass man sie nicht unterschätzen darf, und erkämpfte sich eine zwischenzeitliche Führung, die bis eine Minute vor Schluss anhielt. Dank einer zum Ende hin wieder stabilen Leistung in der Defensive konnte die A-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn wieder Anschluss zum Spiel finden und wieder zum Ausgleich kommen. Mit dem letzten Angriff zeigten sie im Stile eines Tabellenführers einen gelungenen Angriff und ließ kein Gegentor mehr zu. Schlussendlich konnte die Partie mit 22:21 für die DJK entscheiden werden. Durch diesen Sieg ist die männliche A-Jugend der DJK weiter ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Bericht Jakob Fischer-Skipper

Tabelle aus NuLiga: