Damen: Überzeugender Heimsieg gegen Bad Brückenau

Damen Bezirksliga am 26.09.2017

DJK Waldbüttelbrunn- FC Bad Brückenau, 36:22 (17:10)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen der DJK Waldbüttelbrunn den Nächstplatzierten der Liga, FC Bad Brückenau. Die Mannschaften trafen sich zur gewohnten Zeit, um 15:30 Uhr, in der Ballsporthalle.

Nachdem die Waldbüttelbrunnerinnen eine Woche zuvor eine schmerzhafte Niederlage gegen die HSG Mainfranken einstecken musste, war die Mannschaft hochmotiviert nicht noch weitere Punkte herzugeben. Doch auch die Gegner wollten sich die Chance auf den heißbegehrten Aufstiegsplatz nicht nehmen lassen. Somit fing die Anfangsphase sehr ausgeglichen an. Die Damen des FC Bad Brückenau schaffte es immer wieder mit großem läuferischen Aufwand durch die offene Abwehr der Sumpflerinnen durchzubrechen. Somit war die DJK gezwungen, die Abwehr auf eine 6:0 Formation umzustellen. Mit dieser Defensive hatte sie einen Schwachpunkt der Gastmannschaft getroffen. Damit gelang es den Waldbüttelbrunnerinnen auf 8:3 bereits in der 15. Minute davonzuziehen. Die starke Abwehrleistung und die konsequente Chancenverwertung machte es den FClerinnen unmöglich diesen Rückstand wieder aufzuholen. Somit gingen beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 17:10 in die Halbzeitpause.

Aber auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die DJKlerinnen keineswegs geschwächt und bauten ihr Führung durch mehrere Tempogegenstöße immer weiter aus. Selbst in der 48. Minute als die Sumpflerinnen in doppelter Unterzahl spielen musste, gelang es ihnen weitere Tore zu erzielen. Das Spiel endete dann wohlverdient mit 36:22.

Am Samstag, den 09.12., geht es um 17:30 Uhr für die Damen der DJK zum nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV Partenstein nach Frammersbach. Trotz der weiten Fahrt würde sich die DJK Waldbüttebrunn über die Unterstützung der Fans freuen.

Waldbüttelbrunn:

Kornberger (Tor), Nees (Tor), Diedrich (3), Seubert (2), Vogel (11/1), Raith, Feiler (3), Schmitt (8/7), Reitzenstein (1), Lohn (1), Zimmermann (4), Runarsson (1), Wolf, Gutbrod (2)