mA: Sieg zum Jahresauftakt

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 13.01.2018

DJK Waldbüttelbrunn – SG Kernfranken 34:26 (18:14)

Am Samstag, den 13.01.18, empfing die bisher ungeschlagene A-Jugend des DJK Waldbüttelbrunn den Tabellenvierten von der SG Kernfranken. Beim Hinspiel hatte man sich gegen den, mit einem vollbesetzten Kader angereisten, Gegner äußerst schwer getan und nur mit einem Tor in der letzten Minute gewonnen. Zu neunt und inklusive der Unterstützung von Julius und Max, aus der B-Jugend, startete die DJK in das erste Spiel des neuen Jahres. Nach anfänglichen Problemen, aufgrund einer wackligen und wenig lauffreudigen Abwehr, gelang es der Mannschaft, durch eine gute Offensivleistung, mit 4 Toren Unterschied zum Stand von 18:14 in die Halbzeit zu gehen. Nach einer schwachen und unkonzentrierten Leistung zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dem SG Kernfranken der Ausgleich zum 24:24. Nach diesem Ausgleich stabilisierte sich die Abwehr des Tabellenführers durch einige Umstellungen und es gelang der Mannschaft ins Spiel zu finden. Im den letzten 15 Minuten des Spiels zeigte die Mannschaft endlich warum sie ungeschlagen an der Spitze der Tabelle steht und es gelang der A-Jugend die Tordifferenz weiter auszubauen, sodass das Spiel mit dem erfolgreichen Ergebnis 34:26 beendet werden konnte.

Bericht Lukas Halbig