Rückrundenauftakt mit Heimspiel gegen Ismaning

Vor dem ersten Heimspiel im neuen Jahr konnten die Verantwortlichen der DJK die Vertragsverlängerung mit dem Trainer-Duo verkünden.
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Ismaning
(Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)
Waldbüttelbrunns Handballer (6./15:9) haben direkt nach ihrem Winterschlaf die Weichen neu gestellt. Dusan Suchy und sein Co-Trainer Daniel Boldt werden auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie die Verantwortung beim Bayernligisten tragen; es ist dann ihr drittes gemeinsames Jahr bei den Sumpflern. „Die Perspektiven und das Drumherum stimmen hier einfach“, sagt Suchy. Auch DJK-Sportvorstand Winfried Körner frohlockte in einer Pressemitteilung des Vereins: „An Dusan Suchy und Daniel Boldt schätze ich ihre offene und ehrliche Art. Wir haben ein gutes Verhältnis – und so macht die Arbeit Spaß.“
Am Samstag steht der erste Auftritt der DJK in diesem Jahr gegen den TSV Ismaning (13./6:22) an. „Auch wenn die Ismaninger erst drei Siege auf dem Konto haben, müssen wir aufpassen. Dort haben wir das Spiel erst gegen Ende für uns entschieden“, erinnert sich Suchy, dem fast der komplette Kader zur Verfügung steht: „Unsere Verletztenmisere ist überstanden. Jetzt haben wir wieder die Qual der Wahl.“ Das Trainerduo will nun vor allem den Spielern viel Einsatzzeiten verschaffen, die in der Vorrunde nicht so sehr zum Zuge kamen. „Sie sollen sich weiterentwickeln.“
_____________________________________________________
So berichtet die Mainpost. Mehr unter:
Quelle: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Waldbuettelbrunn-setzt-weiter-auf-Suchy;art786,9866288
© Main-Post 2018