Damen: Pflichtsieg in Gerolzhofen

Damen Bezirksliga, 28.01.2018

TV Gerolzhofen : DjK Waldbüttelbrunn 10:27 (2:13)

Am Sonntagabend ging es für die Damen der DjK zum dritten Spiel im neuen Jahr nach Gerolzhofen. Nach dem überzeugenden Kantersieg gegen die HSG Pleichhach (40:18) aus der Vorwoche fuhren die Damen hochmotiviert nach Gerolzhofen und wollten natürlich auch hier wieder zwei Punkten mit nach Hause nehmen.

Etwas chaotisch startete das Spiel und die DjK-lerinnen agierten zu Beginn sehr hektisch im Angriff was zu leichten Ballverlusten führte. Erst nach 5-10 Minuten hatte man wieder Ruhe ins Spiel gebracht und spielte die Angriffe sauber aus. Von Beginn an konnten die Damen aber mit ihrer Abwehrarbeit überzeugen. So konnten die Gastgeber bis zur 6.Minute nur zwei mal den Ball im Netz versenken, was auch bis zur Halbzeit so blieb (2:11).  Nach dem Seitenwechsel ließ man sich von der Hektik des Gegners kurze Zeit anstecken und es ergaben sich kleinere Fehler in der Abwehr wodurch Gerolzhofen zu einigen leichten Toren kam. Im Angriff wurden zwar konsequent die Lücken gesucht und auch schöne Torchancen herausgespielt, allerdings hätten es auch diesmal wieder mehr als „nur“ 27 Tore sein können. 

Endstand nach 60 Minuten war ein klarer 10:27 Auswärtssieg und die Damen können mit den nächsten zwei Punkten nun in eine länger Spielpause gehen. Denn erst am 18.02.18 heißt es wieder „alle in die Halle“, wenn es zu Hause gegen den HSV Thüngersheim geht. 

Ein großer Dank geht auch wieder an die tollen Fans die mitgereist sind und die Mädels lautstark unterstützt haben! 

Für die DjK spielten:

Jenny Kornberger (Tor); Jasmin Vogel (6/4); Lusann Diedrich (1); Lucia Seubert (3); Lea Feiler (3/1); Katharina Schmitt (1); Mona Zimmermann (6); Anna Runarsson (1); Amelie Wolf; Verena Gutbrod (6) 

Bericht: Mona Zimmermann