Faschingstreiben in der Ballsporthalle am Sumpfler

Bereits zum 18. Mal veranstaltete die DJK Waldbüttelbrunn am 28.02.2018 ihr traditionelles Faschingsturnen in der Ballsporthalle. Wie immer war die Halle von kleinen und großen Narren in Beschlag genommen

Weit über 300 Kinder mit Eltern, Oma und Opa tobten unter Aufsicht von Spielern unserer Herren-, Damen und Jugendmannschaften auf den aufwendig aufgebauten Spiel- und Turnstationen oder ließen sich an der Schminkstation farbenfroh schminken. Währenddessen konnten sich Eltern und Großeltern an den über 30 selbstgebackenen Kuchen und Leckereien verköstigen. Dort herrschte reger Andrang und es gab selten freie Plätze im Hallenbistro.

Begeistert konnte man die Aufritte der Tanzmäuse aus Hettstadt, der Bambinis, der Marsch – und der Purzelgarde der TSG Waldbüttelbrunn und den Einradfahrerinnen der Soli Waldbüttelbrunn verfolgen, die mit ihren hervorragend einstudierten Vorführungen die Veranstaltung wieder bereicherten.

Andrang war auch am Ballonstand, wo Jugendleiter Markus Kirchner und die weibl. B-Jugend, samt ihres Trainers Harald Beltz unermüdlich lustige Tiere, Blumen, Schwerter usw. zauberten.

An der Tombola hieß es wieder “Jedes Los gewinnt!” 350 Preise warteten auf ihre Gewinner.

Doch schnell vergingen die vergnüglichen Stunden und die Uhr schlug 17:00 Uhr. Traurig verließen kleinen und großen Narren die Ballsporthalle.

Doch “Alles, hat ein Ende…”, leider war die Zeit bis 17:00 Uhr schnell vorbei, und so mancher kleine Narr fand keine Ende und verließ traurig die Halle.

Aber auch 2019 heißt es sicher wieder, auf zum “Faschingsturnen der DJK“ in die Ballsporthalle.

Danke noch mal an alle Helfer, Kuchenbäckerinnen und Akteure, die dazu beigetragen haben, damit es für die vielen Kinder wieder mal ein unvergesslicher Nachmittag wurde.