M III: Satz mit X, war wieder Nix

Männer III, Bezirksliga Süd am 27.01.2018
DJK Waldbüttelbrunn III – TG Würzburg 20:26(10:12)

Am vergangenen Samstag gastierte die TG Würzburg in der Ballsporthalle. In der Hinrunde musste man sich nach einem turbulenten Spiel geschlagen geben, in dem kein Torhüter zur Verfügung stand und man während des Spiels einige Ausfälle zu kompensieren hatte. Für das Rückspiel nahm man sich deshalb vor (mit einem breiteren Kader), den Gästen mehr Paroli zu bieten und möglichst die Punkte zu Haus zu behalten. Doch auch die Gäste kamen mit einem zum Hinspiel veränderten Kader, so dass man gespannt sein durfte wie das Spiel verlaufen wird.
Die Dritte startete gut ins Spiel. In der Abwehr arbeitete man zusammen und Markus im Tor war gut aufgelegt. Man erzielte einige Ballgewinne und ging durch die erste und zweite Welle mit 5:1 in Führung. Doch schneller als erwartet musste die Dritte wieder einige personelle Rückschläge in Kauf nehmen. Nach einer längeren Verletzungspause bestritt Kilian Halbig sein erstes Spiel. Nach einem unglücklichen Zusammenprall erlitt er einen tiefen Cut im Mundbereich und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Der nächste Ausfall lies auch nicht lang auf sich warten. Bei einer Angriffsaktion prallte Dominik Lohn mit dem Abwehrspieler zusammen und zog sich eine Knieverletzung zu. So mussten die übriggebliebenen Rückraumspieler den Rest des Spiels bestreiten. Allerdings sollten die Kräfte nachlassen, da mit Jonas Grötzinger und Lars Becker zwei A-Jugendliche bereits ein Spiel in den Knochen steckte. Die TGW justierte sich in einer Auszeit neu und konnte die Ausfälle für sich ausnutzen. Beim Stand von 9:9 glichen die Gäste aus und gingen kurz vor der Pause mit 12:10 in Führung.
Als nächstes verabschiedete sich dann Maxi Berthold mit Rückenproblemen. Dafür biss Daniel Spanheimer auf die Zähne der bereits angeschlagen ins Spiel ging. Man wollte der TGW nicht einfach so die Punkte überlassen. Doch die guten Vorsätze konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nur selten umsetzen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Abwehr immer löchriger. Auch das Rückzugsverhalten wurde immer schlechter. Im Angriff ließ man den Zug Richtung Tor vermissen und man fabrizierte zu viele Fehler. Die Gäste wussten dies gekonnt auszunutzen und setzten sich ab. Am Ende stand eine verdiente Niederlage mit 20:26 auf der Anzeige.

Bleibt zu hoffen, dass die Verletzen schnellst möglich zur Mannschaft zurückkehren und man in den nächsten Spielen wieder Punkten kann.

Es spielten: Markus Feineis, Marius Vogel – Lars Becker (1), Felix Wanner (4), Florian Aut (1), Moritz Schwarz (5), Kilian Halbig, Malte Tobaben (3), Simon Schmidt, Jonas Grötzinger (4), Daniel Gutbrod (2), Dominik Lohn, Maximilian Berthold, Daniel Spanheimer

Zeitstrafen: DJK 0, TGW 4
Siebenmeter: DJK 0, TGW 3/3