M II: Siegesserie ausgebaut

Männer II, Bezirksoberliga am 03.02.2018
DJK Waldbüttelbrunn II – MHV Schweinfurt 31:30 (15:14)

Die zweite Männermannschaft der DJK hat am vergangenen Samstag gegen den MHV Schweinfurt seine Form als heißestes Team der BOL bestätigt. In einem packenden Spiel setzte sich das Waldbüttelbrunner Team mit 31:30 durch und holte sich den fünften Sieg in Folge.
Trotz der vier Siege in den vorhergehenden Spielen ging die zweite Mannschaft als Außenseiter in die Begegnung, da man in Form von Szentgyörgyi, Schiehlen und Schöler auf wichtige Spieler verzichten musste und noch dazu einige weitere Akteure angeschlagen in die Partie gingen. Nichtsdestotrotz zeigte man phasenweise das gleiche Tempospiel, das einen auch schon vorige Woche gegen Rimpar III den Sieg gebracht hat. Doch auch im Positionsangriff konnte man gegen die großgewachsene – um nicht zu sagen für BOL-Verhältnisse riesige – Schweinfurter Abwehr, die überraschenderweise 3:2:1 deckte, ein paar nette Akzente setzen. In der Abwehr musste man der (womöglich nuklear bedingten) körperlichen Unterlegenheit allerdings Tribut zollen. Somit entwickelte sich ein rasantes Spiel, das im Angriff entschieden wurde: mehr als 60 Tore in einem Spiel sind in der BOL eine Rarität. In der Schlussphase machte sich, wie schon zwei Wochen zuvor gegen Michelfeld, die gute Fitness der Waldbüttelbrunner bemerkbar, da man einen Rückstand nochmal drehen konnte und sogar in doppelter Unterzahl in der letzten Minute ein entscheidendes Tor erzielte.
Somit geht man mit breiter Brust ins nächste Spiel in zwei Wochen gegen den TV Großlangheim – abermals (zum Glück, da ein Besuch in der Kitzinger TGK-Halle für Handballpuristen eine Zumutung darstellt) in der Waldbüttelbrunner Ballsporthalle.

Es spielten: Jonas Kortmann – Rico Fritsche (6), Maximilian Hupp (1), Jozsef Szentgyörgyi (n.e.), Matthias Walter (2), Timo Issing (8/3), Hansen Jonathan (5), Dominik Dutz (5), Maximilian Schaupp, Marlon Fricker, Malte Tobaben (3), Samuel Spanheimer (2), Marcel Michel

Zeitstrafen: DJK 5, MHV 4
Siebenmeter: DJK 3/4, MHV 1/1