M III: Pechsträhne reißt nicht ab

Männer III, Bezirksliga Süd am 03.02.2018
DJK Waldbüttelbrunn III – TV Ochsenfurt 25:34 (15:16)

Denkbar schlecht, war wieder mal die Ausgangssituation für die Dritte am vergangenen Samstag. Nachdem sich eine Woche vorher, beim Spiel gegen die TGW, Spielertrainer Dominik Lohn eine Knieverletzung und Rückraumhüne Kilian Halbig eine Gehirnerschütterung zuzogen, viel auch noch Felix Wanner krankheitsbedingt aus. So musste u.a. erstmals A-Jugendspieler Simon Rieger bei den Männern ran. Auch auf der Torwartposition ein Totalschaden. Markus Feineis und Marius Vogel waren schulisch verhindert und Gerald Ganz immer noch verletzt. Kurzfristig konnte man Daniel Stöhr, früher Torwart, aber bereits seit längerem Feldspieler in der IV. Mannschaft reaktivieren.

So ging man, ohne allzu große Erwartungen ans Werk. Man spielte locker auf, und blieb den Gästen, die gleich mit zwei Treffern in Führung gingen dicht auf den Fersen. Zogen die Roten mal mit vier Treffern davon, spielte man sich immer wieder ran. Lag es an der 5:1 Deckung der Sumpfler oder an den Ausseinandersetzungen mit den Schiris, wobei sich die Gäste wohl ehr selber schadeten. Egal, unter diesen Voraussetzungen war man mit einem Halbzeitstand von 15:16 mehr als zufrieden.

Kurz nach der Pause konnte man in doppelter Überzahl erstmals den Ausgleich erzielen, war aber nicht clever genug in Führung zu gehen. So plätscherte das Spiel dahin. Die Ochsenfurter legten vor, die Wabü´ler zogen nach. Als es in der 42. Minute 22:22 stand, meinte Lohn trocken: “Eigentlich könnten wir das Spiel gewinnen”.

Doch leider kam es wieder mal anders, das Spiel wurde hektisch, und körperbetonter. Auf beiden Seiten gab es, teils unnötige Zeitstrafen, die leider der Gast besser für sich nutzen konnte. Die Abwehr bekam, besonders die gegnerische Nr. 5 Marcus Gröger nicht in den Griff und vorne traf man wieder mal nur das Ballfangnetz, das Alu oder warf den gut aufgelegten Torwart ab.

In den letzten, acht Minuten war dann die Luft raus, und es kam zum Endergebnis, dass wieder mal die, eigentlich über 45 Minuten gute Leistung der Rumpftruppe nicht widerspiegelte.

Es spielten: Daniel Stöhr, Martin Schwarz – Florian Aut (6), Moritz Schwarz (4), Simon Schmidt (1), Christoph Schmidt (1), Daniel Gutbrod (1), Maximilian Berthold (4), Daniel Spanheimer (1), Michael Spanheimer (6), Markus Betz (1), Simon Rieger

Zeitstrafen: DJK 6, TV 7   Rot: DJK  3.Zeitstrafe
Siebenmeter: DJK 4/6, TV 3/4