M II: Siebter Sieg in Serie

Männer II, Bezirksoberliga am 24.02.2018
TSV Lohr II – DJK Waldbüttelbrunn II 27:32 (14:13)

Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Lohr 2 hat die zweite Mannschaft der DJK ihre Siegesserie auf nunmehr sieben Spiele in Folge ausgebaut. Wie so oft in letzter Zeit spielte man eine starke Schlussviertelstunde und konnte hier das Spiel für sich entscheiden.
Leicht dezimiert, mit nur vier nominellen Rückraumspielern, ging es in das schwere Auswärtsspiel: genau wie wir hatte der TSV Lohr 2 seine letzten sechs Partien gewonnen. Zu Beginn des Spiels dominierten die Angriffsreihen: durch viele Tore aus der zweiten Welle auf beiden Seiten konnte die DJK sich nach knapp 12 Minuten erstmals auf zwei Tore Vorsprung absetzen. Zwischendurch bekam das Spiel der Sumpfler aber einen kleinen Durchhänger, weswegen es mit einem Tor Vorsprung für Lohr in die Halbzeitpause ging. Auch aus der Kabine heraus starteten die Grün-Weißen mehr schlecht als recht: insbesondere die Abwehr zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht zufriedenstellend. Erst eine Umstellung auf eine versetzte 5:1 Formation zeigte Wirkung. Jetzt funktionierte das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter besser und so musste man von der Halb-Linken Position durch den vorgezogenen Abwehrspieler weniger Gegentore aus der Ferndistanz hinnehmen. In der Schlussphase machte sich abermals die gute Fitness der jungen Waldbüttelbrunner Mannschaft bemerkbar, weswegen man in den letzten sieben Minuten nochmal fünf Tore erzielen konnte. Auch das Torhüterduell entschied die DJK insgesamt für sich.
So konnte man nach Ende des Spiels den Derbysieg bejubeln, unter den missmutigen Augen des Lohrer Hausmeisters, der, genau wie bereits letzte Saison, uns minutenlang auf unsportliche Weise beim Aufwärmen störte und sich über die in seinen Augen zu dreckigen Waldbüttelbrunner Bälle beschwerte – skurril, da direkt nach dem Spiel die Lohrer erste Mannschaft selbst dosenweise Harz verwendete.

Am kommenden Samstag hofft man, beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Rödelsee den achten Sieg in Folge einfahren zu können – dass dies keine leichte Aufgabe wird, zeigt der Blick auf die Tabelle, wo Rödelsee ganz oben weitgehend unbehindert seine Kreise zieht. Anwurf ist am Samstag um 17.30 Uhr

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Maximilian Hupp (2), Jozsef Szentgyörgyi (3), Matthias Walter (4), Timo Issing (9/7), Jonathan Hansen (2), Maximilian Schaupp (1), Marlon Fricker (1), Timo Schiehlen (2), Malte Tobaben, Samuel Spanheimer (8), Marcel Michel

Zeitstrafen: DJK 2, TSV 2
Siebenmeter: DJK 7/7, TSV 2/3