M III: Erneute Niederlage gegen Giebelstadt

Männer III, Bezirksliga Süd am 03.03.2018
DJK Waldbüttelbrunn III – SpVgg Giebelstadt 27:36 (12:15)

Eigentlich könnte man den Spielbericht der letzten Woche erneut abdrucken, denn das Spiel verlief in großen Teilen ähnlich, trotz einer auf vielen Positionen geänderte Aufstellung. Spielten gegen Randersacker letzten Samstag eher eine Rumpftruppe, so lies Trainer Lohn diesmal sechs Spieler der A-Jugend mit auflaufen, die im Spiel zuvor die Meisterschaft in der ÜBOL klar machten.

Zu Beginn musste sich das Team wohl erstmal finden, was dem Gegner wohl leichter viel. So dauerte es acht Minuten! bis Simon Rieger das erste Tor zum 1:5 warf. Danach begann eine kleine Aufholserie, wobei gerade die o.g. jungen Wilden glänzten. Doch kam man mal auf drei Treffer an den Gegner ran, konnte sich dieser gleich wieder absetzen. Vorne lief es eigentlich ganz ordentlich, doch das Rückzugverhalten ließ zu wünschen übrig, und ließ den Gegner hier leichte Beute machen. Nichtsdestotrotz konnte man den drei Punkteabstand in die Halbzeitpause retten.

Obwohl man sich in der zweiten Hälfte mehr vornahm, konnten die Giebelstädter wieder langsam, bis auf sechs Zähler davonziehen. Leider waren hier auch die einseitigen Schiedsrichterentscheidungen oft das Zünglein an der Waage. Zu Gute musste man den Unparteiischen halten, dass er das flotte Spiel, aufgrund kurzfristiger Krankheit alleine leiten musste, und so vielleicht nicht alles sehen konnte. Doch die Sumpfler ließen auch in dieser Phase den Kopf nicht hängen, und spielten weiter zielstrebig nach vorne, so dass sie sich erneut zwölf Minuten vor Schluß, bis auf drei Zähler an die Gelb-schwarzen heran spielten. Doch dann kamen, die schon aus den vergangenen Partien bekannten letzten zehn Minuten. Ist es die Kondition, die Konzentration, der Druck? Auf jeden Fall gingen diese zehn Minuten zum wiederholten Mal an den Gegner. Zwei fragwürdige Zeitstrafen erledigten ihr übriges, und so musste sich “die Dritte” erneut mit einer deutlichen Niederlage zufrieden geben.

Am kommenden Sonntag, um 17:15 Uhr gehts gegen die zweite Mannschaft der TG Höchberg. Dort wollen wir im Nachbarschaftsduell natürlich zwei Punkte mitnehmen. Über ein paar heimische Zuschauer würden wir uns freuen.

Es spielten: Daniel Stöhr, Markus Münch – Moritz Schwarz (3), Simon Schmidt (1), Christoph Schmidt (4), Daniel Gutbrod (2), Maximilian Berthold, Marius Günter, Kai Hädelt (1), Lars Becker (2), Jan Steinbacher (5), Simon Rieger (1), Jonas Grötzinger (8), Lukas Baumann,

Bericht: Martin Schwarz