M III: Derby-Sieg im Kellerduell gegen Höchberg II

Männer III, Bezirksliga Süd am 11.03.2018
TG Höchberg II – DJK Waldbüttelbrunn III   21:30 (14:17)

Nachdem das Derby der Männer II gegen Höchberg I am vorausgegangenen Samstag verlegt wurde, trafen sich einige Fans mit dem Team in der Mainlandhalle zum “kleinen Derby”. Nicht nur die Höchberger Fans, sondern auch die Spieler waren in deutlicher Unterzahl. Während die grünweiße Bank vollbesetzt war, konnte der Hausherr nur mit einem Ersatzspieler aufwarten.

Trotzdem wollte man nicht zu leichtfertig auftreten, da Höchberg die letzten Spiele, etwas knapper verlor wie zu Beginn der Saison. So begann Wabü erstmal den Torreigen. Doch nach leichten Treffern vorne, klapperte es durch schwache Abwehrleistung wiederum hinten, und man konnte sich nicht gleich zu Beginn absetzen. Den bis zur 15. min erspielten sechs Torevorsprung (5:11) ließ man wieder auf zwei Tore abschmelzen. Gründe warenm unter anderem Abwehrfehler, erzwungene (Fehl)Würfe, aber auch die Schirileistung, die im laufendem Spiel groteske Züge annahm. So bekam ein Spieler eine vier Minuten-Strafe, weil er nach einem Foul mit den Schultern zuckte (interpretierte Schiri als “mosern”). Den Rest der 1. Halbzeit spielten die Sumpfler fast in ständiger Unterzahl, wobei man auch hier locker die Führung ausbauen hätte können.

Nach dem Pausentee konnte man seine personelle Überlegenheit ausspielen, und auch die Abwehrformation verteidigte konstanter, so dass es nach 37 Minuten 15:21 stand. Dann gelang (laut Spielprotokoll) das “Wunder von Höchberg”. Waldbüttelbrunn warf drei Tore in einer Sekunde !

Ok, die NuScore-Uhr ist stehen geblieben. 😛 Auch der Strafenkatalog wurde wieder geöffnet. Über weite Strecken spielte Wabü nur zu fünft, manchmal auch nur zur viert. Jedes Nachfragen, nach einem Pfiff, oder ein laut ausgerufenes “Nein” wurde mit zwei Minuten nachsitzen geahndet. So kann man auch aus einem, eigentlich fairen Spiel eine große “Unterhaltungsshow” machen. Doch leider nutzte alles nichts und die Sumpfler gaben das Heft nicht mehr aus der Hand und nahmen zwei wichtige Punkte mit nach Hause.

Zum Saisonabschluß möchte man, am 25.03., den bereits feststehenden Meister und BOL-Aufsteiger HSG Mainfranken aus Kitzingen noch ärgern. Ob das gelingt? Schau mer mal !

Es spielten: Markus Feineis, Daniel Stöhr, – Moritz Schwarz (5), Daniel Gutbrod, Maximilian Berthold (1), Lars Becker (4/2), Jan Steinbacher (7/1), Simon Rieger (2), Jonas Grötzinger (1), Florian Aut (2), Malte Tobaben (2), Michael Spanheimer (3), Rico Fritsche (3), Daniel Spanheimer.

Zeitstrafen: Wabü  10 / Höchberg  6

Bericht: Martin Schwarz