Minis: Viel Spiel und Spaß beim Heimturnier der kleinen Frösche am 11.03.2018!

Nachdem wir diese Saison schon an 5 Mini-Turnieren in Würzburg und dem Landkreis teilgenommen hatten, stand nun unser eigenes Turnier auf dem Plan.

Zahlreich folgten die auswärtigen Nachwuchsmannschaften dem Ruf der Sumpfler- Frösche in die Ballsporthalle. Die DJK begrüßte Vereine, wie die TG Würzburg, TG Heidingsfeld, HSV Bergtheim, TG Höchberg, die Spvgg Giebelstadt, HSG Pleichach, TSG Estenfeld, TSV Lengfeld mit insgesamt 20 Mannschaften. So tummelten sich 150 Handballkinder auf 2 Spielfeldern.

Bei unseren 2 Mannschaften im Alter von 5-9 Jahren waren mit von der Partie: Nesta Gamedi, Maxim Kern, Erik Lohfing, Albert Peter, Michael Rügamer, Justus Lange, Oliver Bätz, Julius Baumgarten, Luis Wehrmann, Nico- und Anna Ruhhammer, Emilia Wanderer, Theresa Wolf, Laura Gerl mit ihren Trainern Jasmin und Marius Vogel.

Unsere großen Frösche zeigten, dass sie in dieser Saison wieder viel dazugelernt haben. Klappte beim ein- oder anderen Spieler letztes Jahr noch kein Sprungwurf oder sichere Ballannahme, so zeigten sie jetzt alle eine enorme Entwicklung. Sie gaben keinen Ball verloren und gewannen fast jedes Spiel mit Spaß und Teamplay.

Trainerin Jasmin kümmerte sich um die Jüngsten der DJK . Viele unserer kleinsten Frösche standen noch nicht oft bei einem Turnier auf dem Spielfeld, einige gehören auch noch zu unseren Allerkleinsten, den Bambinis. Unter den fleißigen Anfeuerungen der größeren Frösche und Eltern gaben sie niemals auf und zeigten in ihrem jungen Alter schon viel Spielverständnis und -freude. Jeder bekam seinen Spieleinsatz und so kam das ein-  oder andere Kind unter großem Beifall der stolzen Eltern zu seinem ersten Torerfolg. Erfreulich ist auch, dass wir wieder einige Mädchen dabei hatten, die mit Begeisterung auf dem Spielfeld Handball spielen wollen.

Die Ergebnisse der Minis stehen nicht so sehr im Vordergrund, sondern der Spaß am Spielfest. Gewinner sind alle, deshalb gab es als Abschluss bei einer kleinen Siegerehrung für jedes Kind eine verdiente Medaille. Ausdrücklich möchte ich hier die Firma HTL-Bau GmbH aus Waldbüttelbrunn erwähnen, die sämtliche Medaillen gesponsert hat.

Spaß hatten auch die zahlreichen Zuschauer, die unsere Ballsporthalle füllten und von unserem Bewirtungsteam bestens versorgt wurden. Deshalb ein großes Dankeschön an alle Eltern unserer Spieler/innen für das tolle Kuchenangebot und den Verkauf von Essen und Trinken für „Zwischendurch“.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere kompetenten Schiedsrichter Lennard Karl, Max von Keitz, Julius Diedrich, Simon Rieger, Daniel Gutbrod, Jan Steinbacher, Jonny Hansen, Timo Issing, Julian Stumpf und Lusann Diedrich. Ein großes Dankeschön auch an Anna und Olivia für das Durchhalten am Kampfgericht und Marcel für die Unterstützung mit der Anlage! Nur mit so einer Unterstützung kann ein solches Turnier überhaupt stattfinden!

So konnten die jungen Spieler und Spielerinnen einen erfolgreichen Turniertag mit viel Spaß verbringen und es war eine tolle Werbung für unseren Handballsport!

Am 24.03.2018 treten unsere Frösche wieder zu ihrem nächsten Turnier in Höchberg an und am 06.05.2018 findet der Saisonabschluss in Lengfeld statt.

Heike Viebrantz-Schaupp

…. und ein herzliches Dankeschön an unsere unermüdliche “Frösche-Mami” Heike, die die Organisation übernommen hat!  😉