M I: Wabü ersatzgeschwächt nach Ottobeuren – Schmerzliches Saisonaus von Kwiatkowski

An diesem Wochenende geht es für unser Team ins Allgäu.

TSV Ottobeuren – DJK Waldbüttelbrunn (Samstag, 19.30 Uhr)

Während Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer (2./32:14) mit einem Auswärtssieg beim fast abgestiegenen TSV Ottobeuren (13./13:33) den zweiten Platz festigen wollen, spielt die Reserve in der BOL am letzten Spieltag beim FC Bad Brückenau um den Klassenerhalt. Die Youngsters Dominik Dutz und Timo Issing werden daher diesmal auswärts in der zweiten Mannschaft eingesetzt. „Bei den Heimspielen sind die Beiden ohnehin immer doppelt im Einsatz“, sagt DJK-Coach Dusan Suchy. Die anderen Akteure sind altersbedingt im Bayernliga-Team festgespielt. Doch Suchy kann wegen diverser angeschlagener und verletzter Spieler nur mit einer Rumpftruppe ins Unterallgäu reisen.

Saisonaus: Nils Kwiatkowski wird das Ende der Saison aufgrund eines Muskelfaserrisses von der Tribüne verfolgen müssen.

Unter anderem muss die Mannschaft im Saisonendspurt auf Torjäger Nils Kwiatkowski verzichten. Der Rechtaußen zog sich einen Muskelfaserriss zu. Für ihn wird, wie im letzten Heimspiel, Urgestein und Co-Trainer Daniel Boldt auf der rechten Außenbahn einspringen! „Wir wollen dieses Spiel gewinnen und den zweiten Platz verteidigen. Die Ottobeurer sind allerdings gerade daheim unbequem. Zudem können sie nur mit einem Sieg gegen uns den Glaube an ein Wunder aufrechterhalten“, weiß Suchy.

_____________________________________________

So berichtet die Mainpost. Mehr unter: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Waldbuettelbrunn-will-Platz-zwei-verteidigen;art786,9934728.

_____________________________________________

Vorbericht aus Sicht des Gegners:

Motto: “Ordentlich aus der Saison verabschieden”

Pflichtprogramm nach fast sicherem Abstieg: TSVO-Männer erwarten am Samstag Abend den Zweiten Waldbüttelbrunn

Zum vorletzten Heimspiel der laufenden Bayernliga-Saison empfangen die Handballer des TSV Ottobeuren am Samstag den Tabellen-Zweiten DJK Waldbüttelbrunn. Spielbeginn in der Dreifach-Sporthalle ist um 20 Uhr.

Waldbüttelbrunn: Faires Team mit starker Abwehr

Die seit sechs Partien ungeschlagene DJK Waldbüttelbrunn (Rang zwei/32:14 Zähler) wird mit dem Ziel nach Ottobeuren reisen, über einen Auswärtssieg die Chancen auf den Vizemeister-Titel weiter zu nähren. Die Mannschaft von Trainer Dusan Suchy ist ausgeglichen besetzt und stellt kurz vor dem Saisonende die beste Abwehr der Liga. Lediglich 24 Gegentore pro Spiel lassen die Unterfranken durchschnittlich zu. In einer weiteren statistischen Kategorie ist die DJK spitze, sie ist mit insgesamt 71 Zeitstrafen nämlich das fairste Team der Liga. Dreh- und Angelpunkt im Rückraum der Waldbüttelbrunner ist Manuel Feitz, der zusammen mit Nils Kwiatkowski und Lukas Tendera zu den besten Torschützen der Gästen zählt.

Ottobeuren: Resignation im Abstiegskampf

Nach 23 von 26 Spieltagen ist die Saison für den TSV Ottobeuren (Vorletzter/13:33 Punkte) bereits so gut wie gelaufen. Die jüngste Niederlage in Friedberg hat dazu geführt, dass die Aussichten auf den Klassenerhalt inzwischen nur noch gering sind. „Ja, es stimmt, die Chancen sind nur noch theoretischer Natur. Wir wollen uns trotzdem ordentlich aus der Saison verabschieden“, betont TSVO-Sportleiter Thomas Lang. „Zu Hause haben wir ja zuletzt zwei Mal gewonnen. Daran wollen wir gerne anknüpfen“, so Lang weiter. Trainer Denny Berkessel pflichtet ihm bei: „Es darf nicht einfach sein für den jeweiligen Gegner, in unserer Halle zu gewinnen.“ Als Mutmacher könnte den Allgäuern dabei das Hinrunden-Match dienen. Über lange Zeit hielten sie damals gut mit und verloren erst nach der schweren Verletzung von Micky Szücs mit 21:30. Der Ungar laboriert bis zum heutigen Zeitpunkt an dieser Verletzung und ist damit der zweite Langzeit-Verletzte neben Fabian Wiblishauser. Am Samstag wird auch Kapitän „Paddy“ Kofler fehlen, der noch immer unter den Folgen seinen Nasenbeinbruchs leidet. (dp)

TSVO   Dino Zubac, Thoran Mayer (Torhüter) – Fabian Nägele, Dusko Trifunovic, Filip Matijevic, György Szovszki, Karlo Tomic, Zsolt Novak, Daniel Dündar, Luca Kaulitz, Michael Höbel, Christian Schaupp, Markus Müller.

QUELLE: http://www.tsv-ottobeuren-handball.de/index.php/herren/herrenbayernliga2018/team-und-berichte/1392-motto-ordentlich-aus-der-saison-verabschieden