M I: Unentschieden im letzten Heimspiel

Am Ende stand im

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Friedberg 27:27 (16:13)

Nach einem hochklassigen und packenden Bayernliga-Spiel trennten sich Waldbüttelbrunn und Friedberg mit 27:27-Unentschieden, was den Gästen im Rennen um den zweiten Platz mehr helfen dürfte. Dabei hatten die Sumpfler einen Traumstart erwischt. Das 4:0 zu Beginn baute die DJK über 6:1 auf 9:3 aus. „Da waren wir gut in der Abwehr gestanden – und haben einen starken Positionsangriff aufgezogen“, sagte Waldbüttelbrunns Trainer Dusan Suchy. Doch die Herzogstädter gaben nicht klein bei und kämpften sich mit einer Energieleistung kurz vor Ende des ersten Abschnitts wieder heran. Nach dem Seitenwechsel fiel den Hausherren in der hitziger werdenden Partie zunächst nicht mehr allzu viel ein.

Der gerade verletzte Nils Kwiatkowski wurde von den Fans zum MVP der Saison gewählt.

Mitte der zweiten Hälfte sahen sie sich gar einem 19:22-Rückstand gegenüber. Die Grün-Weißen bäumten sich allerdings genauso auf und hätten das Duell angesichts einer 26:24-Führung sowie eines Überzahlspiels am Schluss für sich entscheiden können. „Leider haben wir da keine guten Entscheidungen getroffen – und müssen deshalb mit dem einen Punkt zufrieden sein“, so Suchy. Die Fans wählten indes den derzeit verletzten Rechtsaußen Nils Kwiatkowski, der im vergangenen Sommer von Groß-Umstadt nach Waldbüttelbrunn gewechselt ist, zum wertvollsten Spieler der Saison.

Die Statistik des Spiels

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Sincich – Dutz, Stumpf 1, Rother 3, Feitz 6/4, Tendera 5, Lutz 4, Boldt, Kirchner 4, Hansen, Demel 1, Steinbacher, Grünert 3.

Spielfilm: 4:0 (6.), 9:3 (13.), 12:8 (21.), 15:10 (26.), 16:13 (Halbzeit), 18:17 (37.), 19:22 (45.), 23:23 (49.), 26:24 (55.), 27:27 (Endstand).