mC: Favoritenrolle in Landesliga-Quali gerecht geworden

Am vergangenen Sonntag konnte sich die männliche C-Jugend der DJK in allen drei Spielen durchsetzen, und zwar in dieser Reihenfolge: Schweinfurt, Eibach und Mellrichstadt
Obwohl die DJK auf dem Papier in der Favoritenrolle war, da man der einzige Bayernliga-Quali-Absteiger dieses Turniers war und noch dazu Heimvorteil genoss, ging man mit einigen Sorgen in dieses Turnier. Alle Feldspieler des älteren Jahrgangs 2004 waren körperlich angeschlagen (einer war die ganze Woche krank, zwei hatten Mitte der Woche MRT und einer verbrachte den Freitagabend, aufgrund eines Unfalls im Krankenhaus) und daher zum Teil für das Turnier fraglich.
Interessanterweise sahen die Zuschauer drei DJK-Spiele mit komplett unterschiedlichem Verlauf. Während gegen Schweinfurt insbesondere die Abwehr überzeugte (nur sieben Gegentore), war es gegen Eibach und Mellrichstadt eher der Angriff, der zu glänzen wusste. Nachdem man Schweinfurt und Eibach mehr oder weniger souverän geschlagen hatte, ging es im letzten Spiel gegen Mellrichstadt um Platz 1. Insgesamt erarbeitete man sich in jenen 30min Spielzeit 35 klare Torgelegenheiten, von denen 12 Stück leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In der Abwehr hatte man mit den bulligen Rhönern zu kämpfen, die jede kleine Lücke konsequent ausnutzten. Somit war das Spiel trotz der bisher besten Angriffsleistung dieser Mannschaft bis zum Ende offen, endete aber zum Glück mit 23:20 für uns.
Somit hat die DJK sich eine gute Ausgangsposition für die letzte Landesliga-Quali erarbeitet, die in einer Woche stattfinden wird. Ort und Gegner sind noch nicht bekannt. Hoffen wir, dass man die unterschiedlichen Stärken aus den einzelnen Spielen dann kummulieren kann, um auch dieses Turnier mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.
Bericht: Jonathan Hansen