mC: Spitzenleistung bei hochklassigem Vorbereitungsturnier

Eine Woche vor Rundenstart in der Landesliga Nord wagte die männliche C-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn eine Generalprobe und nahm an einem Turnier nur für Landes- und Oberligisten im württembergischen Ludwigsburg teil. Hierbei war man insbesondere gespannt darauf, auf die normalerweise stärkeren Mannschaften aus Baden-Württemberg zu treffen.
Das erste Spiel der 4er-Vorrundengruppe musste jedoch gegen ein bayerisches Team bestritten werden: in Form vom TSV Friedberg bekam man es direkt mit einem der Topfavoriten auf den Meistertitel in der C-Jugend Bayernliga zu tun. Doch die DJK-Jungs zeigten sich furchtlos und konnten trotz schwieriger Anfangsphase mit einem Rückstand von drei Toren das Spiel nochmal drehen und setzten sich überraschenderweise, aber hochverdient aufgrund der Tatsache, dass dies wohl das bisher beste Spiel des Jahrgangs 2004 war, mit 10:9 (Spielzeit 1x20min) durch.
Im zweiten Spiel wartete mit Söflingen ein körperlich starker Landesligist aus Württemberg. Durch zwei Unterzahl-Situationen gaben wir unseren knappen Vorsprung am Ende noch aus der Hand und spielten Unentschieden 10:10.
Somit war das letzte Spiel gegen das “TEAM Stuttgart” aus der Oberliga Württemberg ein entscheidendes um den Halbfinaleinzug. Dieser extrem spielstarken Mannschaft konnten wir trotzdem einiges entgegen setzen und drehten die Partie in den letzten Minuten. Der finale Angriff bescherte das 16:15.
Somit zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein, wo der Württemberg-Landesligist TV Plochingen wartete. Hier zeigte sich schnell, dass wir nun unserer an diesem Tag geringen Feldspielerzahl (sieben) Tribut zollen mussten und nach drei wirklich intensiven Vorrundenpartien nicht mehr die Kraft hatten, das Spiel für uns zu entscheiden. Am Ende stand eine 11:14 Niederlage und somit das Aus im Halbfinale.
Nichtsdestotrotz waren gerade die Partien gegen Friedberg und Stuttgart mehr als ansprechend: die Dynamik und Spielintelligenz der Spieler begeisterte den ein oder anderen Zuschauer. Die Siege waren komplett überraschend und stimmen wirklich positiv auf die Landesliga-Saison, die am kommenden Samstag als Vorspiel zur ersten Mannschaft startet, wenn wir direkt im Derby um 17.30 Uhr die TG Heidingsfeld empfangen. Kommen Sie also etwas früher als zur “ersten”, um sich Jugendhandball anzuschauen und zu unterstützen!
<p>
Bericht: Jonathan Hansen