mC: Überzeugender Heimsieg gegen Favoriten aus Fürth

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 30.09.2018
DJK Waldbüttelbrunn – 27:15 (14:7)
<P>
Am Sonntag konnte die männliche C-Jugend der DJK zum ersten Mal in dieser Saison eine gänzlich überzeugende Leistung zeigen. Gegen die JSG Fürther Land, eine Spielgemeinschaft aus mehreren Vereinen mit hauptsächlich Spielern aus Zirndorf, gelang der C-Jugend ein 27:15-Sieg.
Vor dem Spiel ging man mit ordentlich Respekt vor dem Gegner in die Partie, da Fürther Land aufgrund der Tatsache, dass sie bereits letzte Saison in der C-Jugend-Landesliga mit vorrangig Spielern des Jahrgangs 2004 eine sehr gute Rolle gespielt haben, in der Liga hoch gehandelt wird. Im Spiel zeigte sich jedoch ein umgekehrtes Bild. Waldbüttelbrunn nutzte seine Stärken konsequent aus und konnte sich schnell mit ein paar Toren Vorsprung absetzen. Dies war überraschend – selbst die Bayernauswahl-Spieler aus Zirndorf fielen nicht auffällig ins Gewicht. Wäre die Chancenverwertung besser gewesen, hätte man zur Halbzeit bereits höher als mit 14:7 geführt.
Somit bot sich in der zweiten Halbzeit die Gelegenheit, einige Dinge auszuprobieren und auch jüngere Spieler, unter anderem aus der D-Jugend, einzusetzen, die sich ein Sonderlob verdient haben. Daher war der 12-Tore-Sieg auch in der Höhe verdient. Insbesondere die Abwehrleistung stimmte uns Trainer zufrieden.
Nächste Woche steht eines der weitesten Auswärtsspiele der Saison an. Am Samstag geht es nach Augsburg gegen den TSV Haunstetten – derzeit sechstplatziert in der Landesliga Nord.
<P>
Bericht: Jonathan Hansen