M II: Sieg im ersten Auswärtsspiel

Männer II, Bezirksliga am 11.11.2018
TG Heidingsfeld II– DJK Waldbüttelbrunn II 27:29 (14:15)

Nachdem die Mannschaft um Trainer Dominik Lohn mit 4:2 Punkten aus den ersten 3 Spielen in die Saison gestartet war, ging es nun bei den Nachbarn aus Heidingsfeld darum, die nächsten wichtigen Punkte einzusammeln. Nach einer durch einigen Verletzungen und sonstigen Ausfällen dürftigen Trainingsbeteiligung in der Woche zuvor trat man auch hier mit einem leicht dezimierten Kader in Heidingsfeld an.
Der Beginn gehörte der Heimmannschaft, welche sich konzentriert eine 5:3 Führung herausspielte. Die Waldbüttelbrunner schienen noch nicht im Spiel zu sein. Nach und nach fand man besser zu einem guten Tempospiel, sodass immer wieder der Anschluss erzielt werden konnte. Erstmals ging die DJK in der 20 Spielminute mit 9:10 in Führung. Diese Führung sollte die Mannschaft bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen geben. Dennoch konnten sich die Gäste nicht absetzen und die erste Halbzeit endete mit 14:15 aus Sicht der Heimmannschaft. Ähnlich begann auch Durchgang zwei. Dann legte die DJK  unter lautstarker Unterstützung der Ostkurve (An dieser Stelle Danke an Euch!) einen 7:0 Lauf hin, sodass es in der 45 Spielminute beim Stand von 17:24 nach einem sicheren Sieg aussah. Auch die nächsten 5 Minuten wurden konsequent und abgezockt gespielt. Danach folgte ein Bruch – mit Beginn der letzten 10 Minuten leistet man sich immer wieder Fehler und ließ den Gegner zwischenzeitlich nochmal auf 25:28 rankommen. Letztendlich schaffte es die Mannschaft dann aber den Vorsprung mit einem 27:29 über die Zeit zu retten und somit die wichtigen 2 Punkte zu holen.
Die Mannschaft freut sich auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbar TV Großlangheim.

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (7), Maximilian Hupp (4), Simon Rieger (3), Christoph Schmidt, Jonathan Hansen, Daniel Gutbrod (3), Maximilian Berthold(1), Timo Issing (9), Malte Tobaben (1), Lars Becker, Andre Geißler (1)

Zeitstrafen: DJK 4, TGH 0
Siebenmeter: DJK 2/3, TGH 4/4