mC: Eching geschlagen – Serie ausgebaut

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 25.11.2018
DJK Waldbüttelbrunn – SC Eching 31:15 (12:6)

Als die, auch nicht ganz wenigen, Waldbüttelbrunner Zuschauer am Sonntag um 12 Uhr in die Ballsporthalle kamen, bot sich ein ungewohntes Bild. Der Parkplatz war durch einen großen Bus besetzt, der über 50 Echinger zum Auswärtsspiel nach Unterfranken gebracht hatte. Die sympathischen Münchener Vorstädter machten in Person von Eltern, aber auch A-Jugend- und Männer-Spielern, ordentlich Radau in der Ballsporthalle.
Ungeachtet der Sympathie für die in blau gekleideten Echinger nahm sich die DJK-Truppe natürlich vor, die 280km lange Fahrt für den SC nicht mit dem Geschenk eines Auswärtssieges zu belohnen.
Dementsprechend startete man auch gut ins Spiel und konnte direkt mit 5:1 in Führung gehen. Angeführt von einer starken Torhüterleistung war man im Grunde genommen auf jeder Position überlegen.
Nachdem man beim Spielstand von 12:6 den Pausentee zu sich nahm, entschied kurz danach ein Lauf von 8:0 die Partie endgültig. Erfreulich war vor allem, dass sich die Abwehrleistung im Vergleich zum vorhergegangenen Spiel in Marktleugast wieder deutlich steigern konnte.
So konnte man auch einige Dinge ausprobieren, wie zum Beispiel einen wunderschönenen Kempa von der Mitte auf Links Außen, der aber leider nur den Weg an den Innenpfosten fand. Der Endstand lautete 31:16.
Somit ist man seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen.
Am kommenden Samstag steigt dann das Auswärtsderby dieser Saison bei der TG Heidingsfeld. Auch bei diesem Spiel würde sich die Mannschaft, auch wenn es auswärts ist, über ähnlich viele Zuschauer wie am vergangenen Sonntag freuen, um die Serie auf sechs Spiele ausbauen zu können.
<DIV>
Bericht: Jonathan Hansen