M III: Sieg gegen die Veteranen aus dem Kitzinger Umland

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 25.11.2018
DJK Waldbüttelbrunn III – HSG Mainfranken III 30:26 (13:10)

Im bereits erstem Rückspiel (es stehen allerdings noch zwei Hinrundenspiele aus) traf man erneut auf das älteste, aber wohl auch erfahrenste Team in der Bezirksklasse, das mit vielen Ehemaligen aus höheren, bis zur Regionalliga spielenden Akteuren gespickt ist. Dass diese Truppe noch einiges auf Lager hatte, sah man bereits im Hinspiel. Trotzdem machte man sich im Vorfeld wenig Sorgen um den Sieg, hatte man doch in Kitzingen mit 32:19 gewonnen.

Leider blieb nur das Ergebnis in Erinnerung, und nicht die Tatsache, dass man sich mit 1,75m Körpergröße schwer tut, über einen Mittelblock mit mindestens zwei Meter zu werfen, der auch noch mit gehobenen Händen vor einem steht! Da dieser Lernprozess etwas länger dauerte, und der Gegner die jungen Heißsporne somit schön im Zaum halten konnte, fiel dass erste Tor erst in der sechsten Minute. Übrigens von außen.

Dass der Rückraum der Kitzinger, um Thilo Sammetinger und „Ozzy“ Kvrgic größenmäßig überlegen war, war auch im Angriff ein Vorteil, und man warf halt einfach über die, erst mal etwas konfusen Abwehr der Hausherren drüber. Nach 12 min Spielzeit und 3:3 Toren konnte es Trainer Spanheimer nicht mehr mit ansehen. Er wechselte fast die komplette Mannschaft, inklusive sich selbst ein. Man versuchte nun weiter von außen die kompakte Abwehr zu knacken. Dies klappte auch, doch der Gegner ließ nicht locker und blieb dran. Ohne einen sehr gut aufgelegten Daniel Stöhr im Tor (drei gehaltene 7-Meter!) wäre hier sogar der Ausgleich möglich gewesen. So ging man mit 13:10 in die Kabine.

Nach der Pause konnte man, vor allem mit schnellen Kontern punkten und sich bis zu einem Acht-Tore-Vorsprung absetzen. Trotzdem gaben sich die Herrschaften aus Kitzingen nicht kampflos auf, und nutzten jede Unachtsamkeit der Hausherren. Nachdem die Messe gelesen war, nahm man das Tempo etwas heraus, schließlich hatten fast alle Spieler der Heimmannschaft bereits das Pokalspiel vom Vortag bzw. ein A-Jugendspiel in den Knochen.

So trennte man sich mit 30:26 und führt weiterhin die Tabelle an.

Nächsten Sonntag gehts in die Maintalhalle nach Dettelbach, wo wir um 16:00 Uhr auf den TV Dettelbach II treffen.

Bericht: Martin Schwarz

Es spielten: Daniel Stöhr – Jonas Grötzinger (4) Christoph Schmidt (2/1), Dominik Gutbrod, Florian Aut, Thomas Zimmer (5/2), Daniel Gutbrod (3), Lars Becker (4), Frank Günter (2), Simon Schmidt (3), Michael Spanheimer (4), André Geißler (2), Lukas Halbig, Marcel Körner (1)