mC: Mühsamer Derbysieg

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 01.12.2018
TG Heidingsfeld – DJK Waldbüttelbrunn 28:35 (17:15)

Auswärts tut sich die männliche C-Jugend der DJK bislang in dieser Saison noch ein bisschen schwer. Wie bereits beim letzten Auswärtsspiel in Marktleugast vor zwei Wochen, war auch die Leistung an diesem Wochenende bei der TG Heidingsfeld nur in der Schlussphase überzeugend.
Dabei machte man in der ersten Halbzeit genau die gleichen Abwehrfehler wie in Marktleugast: man schaltete nicht schnell genug und ließ dem Gegner zu viele schnelle Wurfchancen.
Über den Angriff kann man sich mal wieder nicht beschweren: obwohl man auswärts meist ohne Harz spielt, klappen die Laufwege und Entscheidungen problemlos. Man erkannte die Schwachstellen des Gegners gut und griff sie gnadenlos an.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte man sich dann endlich auch defensiv steigern. Die letzten zehn Minuten der Begegnung gewann man dann mit 9:2, was einen Entstand von 28:35 nach sich zog.
Mit der Höhe des Ergebnisses kann man nicht in Gänze zufrieden sein. Sehr positiv war aber die Moral der Mannschaft, weswegen der Sieg am Ende des Spiels dann auch ungefährdet wurde.
Durch diesen Sieg schiebt man sich auf Platz 2 vor, der zur Teilnahme am LL-Final-4 am Ende der Saison berechtigen würde.
Die letzten beiden Spiele vor Weihnachten werden daheim stattfinden. Nächste Woche empfängt am Sonntag um 11 Uhr den TSV Haunstetten aus Augsburg.
<P>
Bericht: Jonathan Hansen
<P>
P.S.: Vielen Dank an die Ostkurve für die tolle Unterstützung!