M I: “Bonusspiel” vor dem Gipfeltreffen

Am Wochenende gab es einen letztlich klaren Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten Eichenauer SV.

DJK Waldbüttelbrunn – Eichenauer SV

Samstag, 19.30 Uhr

Einen Aufsteiger vor der Brust, das Gipfeltreffen im Hinterkopf: Waldbüttelbrunns Handballer (2./20:2) wollen zunächst zu Hause einen Pflichtsieg gegen den Eichenauer SV (11./5:17) einfahren, ehe am darauffolgenden Samstag der Spitzenreiter HSC Bad Neustadt auf die Sumpfler wartet – „ein Bonusspiel“, wie es DJK-Trainer Dusan Suchy bezeichnet.

Doch daran will er jetzt noch keinen Gedanken verschwenden. „Je ernster wir die Partie gegen Eichenau nehmen, desto höher sind die Chancen, dass wir nicht stolpern“, betont Suchy. Die Oberbayern stehen immerhin auf dem viertletzten Rang und haben die Bad Neustädter Ende Oktober zu Hause gehörig geärgert, auch wenn es letztlich zu keiner Sensation gereicht hat.

Für beide Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen. Auf DJK-Seite fehlen wohl weiterhin DJK-Kapitän Manuel Feitz und Kreisläufer Christian Beißner verletzungsbedingt. Bad Neustadt muss übrigens parallel in Bayreuth antreten – genau dort, wo schon die Verfolger Waldbüttelbrunn und Friedberg ihre Meister gefunden haben.

So berichtet Jörg Rieger von der Main-Post: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Gipfelkonferenzen-Handball-Friedberg-Waldbuettelbrunner-Bonusspiel-vor-dem-Gipfeltreffen;art786,10126126