Damen: Deutlicher Sieg gegen Mitaufsteiger

Damen, Bezirksoberliga am 08.12.2018
DJK Waldbüttelbrunn – TSG Estenfeld 25:9 (11:4)

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfingen die Damen den Mitaufsteiger aus Estenfeld in der Ballsporthalle. Die aggressive Abwehr der Waldbüttelbrunnerinnen zwang die Gäste von Beginn an zu Fehlern und erarbeitete so zahlreiche Ballgewinne.

Doch die DJK-Damen schaffen es nicht konsequent genug, die deutliche Überlegenheit im Spielstand sichtbar zu machen. Immer wieder wurde der Ball durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler verloren und einige 100-prozentige Torchancen vergeben. Doch durch die starke Abwehrleistung konnten sich die Gastgeberinnen in den ersten 30 Minuten einen sieben-Tore-Vorsprung herausarbeiten und somit gingen beide Mannschaften mit dem Halbzeitstand von 11:4 in die Kabine.

Auch nach der Pause ließen die Waldbüttelbrunnerinnen keinen Zweifel daran, wer die bessere Mannschaft war. Mit der offensiven, ballorientierten Abwehr wurde weiterhin Druck auf den gegnerischen Angriff aufgebaut, sodass dieser nur vereinzelt zu klaren Torchancen kam, welche dann allerdings von der Waldbüttelbrunner Torhüterin vereitelt wurden. Somit erzielten die Gäste erst in der 47. Minute ihren fünften Treffer. Im Unterschied zur ersten Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft nun auch in der Offensive durch strukturiertes und konsequentes Angriffsspiel klare Wurfmöglichkeiten zu erarbeiten, die nun besser genutzt wurden. Dementsprechend wuchs der Vorsprung der DJK-Damen unaufhaltsam an und sie entschieden das Spiel mit 25:9 mehr als deutlich für sich.

Gerade im Vergleich zur Partie gegen Estenfeld in der letzten Runde, welches damals unentschieden endete, zeigte sich unter anderem in diesem Spiel, wie stark sich die Damen seitdem weiterentwickelt haben. Für die kommende Partie am 15.12. um 15:30 Uhr in Lohr heißt es nun, an diese Leistung anzuknüpfen, um sich weitere Punkte zu sichern. Auch hier freut sich die Mannschaft über viele und lautstarke Fans.

Es spielten: Kornberger (Tor); Diedrich (1); Seubert (3); Raith (1); Feiler (5); Kruse (7/2); Reitzenstein; Karl (2); Vogel S. (1/1); Vogel J. (2); Schellmann; Runarsson (1); Wolf (1); Gutbrod (1)

Bericht: Katharina Schmitt