Damen: Mutloser Auftritt in Lohr

Damen, Bezirksoberliga am 15.12.2018
TSV Lohr – DJK Waldbüttelbrunn 26:17 (15:7)

Am Samstag traten die Damen ihr drittes Auswärtsspiel der Saison in Lohr an. Zwar wusste man nicht, was für ein Gegner einen erwarten würde, trotzdem waren die DjK-Damen hochmotiviert, die nächsten zwei Punkte zu holen.

Leider misslang schon der Start in die Partie. Aufgrund zahlreicher technischer Fehler, Unkonzetriertheiten und dem fehlenden Zug zum Tor geriet man schnell ins Hintertreffen. Auch nach der ersten Auszeit änderte sich wenig an der Spielweise, so ging man mit 15:7 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nahm man sich vor, die erste Hälfte möglichst schnell vergessen zu machen und mit mehr Einsatzbereitschaft und Mut zu agieren.  Dies gelang auch in den ersten 15 Minuten, so stand die Abwehr nun deutlich stabiler und im Angriff erspielten sich die Damen immer wieder gute Tormöglichkeiten. Dass fünfzehn gute Minuten aber leider nicht ausreichen, um gegen einen ausgeglichenen Gegner Punkte mitzunehmen, zeigte dieses Spiel deutlich. Am Ende stand ein klares 26:17 für den TSV Lohr auf der Anzeigentafel.Für die Damen heißt es nun, Mund abputzen und gut vorbereitet in das nächste Auswärtsspiel am 23.12.18 in Estenfeld zu gehen. Schließlich soll das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden.

Vielen Dank- wie immer- an die mitgereisten Fans! Ihr seid SPITZE!

Für die Djk spielten: Kornberger (Tor); Diedrich (1), Seubert, Vogel J. (6/1), Raith (1), Schellmann (1), Reitzenstein, Karl (4), Vogel S., Runarsson, Wolf (1), Gutbrod (3)

Bericht: Mona Kruse