M II: Weiterhin auf Erfolgskurs

Männer II

Männer II, Bezirksliga am 15.12.2018
TV Ochsenfurt – DJK Waldbüttelbrunn II 25:30 (17:15)

Beim Auswärtsspiel gegen den TV Ochsenfurt hat die zweite Mannschaft der DJK ihre Siegesserie auf nunmehr 5.Spiele in Folge ausgebaut. Das Spiel wurde erst in der Schlussviertelstunde entschieden. Leicht dezimiert, mit nur vier nominellen Rückraumspielern ging es in das Spiel.
Die Herren starteten zunächst etwas holprig in die erste Spielhälfte und konnten sich nicht entscheiden absetzen. Bis zum 11:11 in der 19min war es eine ausgeglichene Partie. Dann kam eine Phase wo bei der Zweiten wenig klappte und Ochsenfurt konnte eine 3 Tore Führung ausbauen (24min). Die Abwehr zeigte sich zu diesem Zeitraum nicht zufriedenstellend. Somit ging es mit 17:15 für Ochsenfurt in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache war sehr laut und deutlich und sollte die Mannschaft nochmal wachrütteln und motivieren für die zweite Hälfte.
So ging es dann in die zweite Halbzeit und man merkte, dass die Ansprache was gebracht hat und die DJKler konnten schnell den Ausgleich wieder herstellen zum 20:20 in der 40min. Die Herren spielten geduldig und ließen den Ball gut laufen bis eine Lücke da war.
Wabü Hüter Kortmann war jetzt ein starker Rückhalt und konnte einige gute Paraden zeigen.
Somit stand es in der 51min 22:27 für Wabü und somit auch so gut wie das Spiel entschieden.
Am Ende hieß es 25:30 für unsere Herren.
Zwei verschiedene Halbzeiten aber am Ende heißt der glückliche Gewinner Wabü.
Das war das letzte Spiel im Jahr 2018 und der Hinrundenabschluss.
Fazit nach der Hinrunde:12:2 Punkte und Platz 2.
Ein Punkt hinter Main-Tauber 13:1.

Die 2. Männermannschaft wünscht allen schöne Weihnachten und ein guten Rutsch in neue Jahr.

Es spielten: Jonas Kortmann, Daniel Stöhr – Rico Fritsche (7/1), Maximilian Hupp (4), Julian Spanheimer (2), Kilian Halbig (3), Christoph Schmidt, Jonathan Hansen (6/3), Maximilian Berthold (2), André Geißler, Timo Schiehlen (3), Malte Tobaben, Samuel Spanheimer (3)

Zeitstrafen: DJK 2, TVO 2
Siebenmeter: DJK 4/6, TVO 0