mC: Topspiel-Sieg gegen Sulzbach-Rosenberg

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 27.02.2019
DJK Waldbüttelbrunn – HC Sulzbach-Rosenberg 25:21 (12:13)

Direkt nach der langen Winterpause kam es für die männliche C-Jugend der DJK zum wegweisenden Spiel gegen den HC Sulzbach-Rosenberg. Dieser Gegner war in der Hinrunde der einzige, der uns schlagen konnte – und wie: im zweiten Saisonspiel wurden wir mit 15 Toren Differenz nach Hause geschickt. Dies wollten wir nun selbstverständlich korrigieren, um den Kampf um die Meisterschaft weiterhin offen halten zu können.
Dass es diesmal weder zur einen noch zur anderen Seite 15 Tore Differenz werden würden, war schnell klar. Durch gut ausgewählte Rückraumwürfe konnten wir zwar knapp in Führung gehen, absetzen jedoch in der ersten Halbzeit nicht.

Für die zweiten Halbzeit nahm man sich vor, das Abwehrzentrum durch kluges Einschieben noch mehr zu verdichten, um die Kreise von Sulzbachs Toptorjäger, der sich im Übrigen mit unserem Rückraum-Mitte ein Duell um die Torjägerkrone der Liga liefert, einzuschränken. Da wir uns im Angriff insbesondere auf den Halbpositionen im Verlauf des Spiels steigerten, konnten wir uns ein paar Minuten vor Schluss mit vier Toren absetzen – die Messe war gelesen.

Nach dem Spiel war der Jubel natürlich groß. Mich persönlich freut es auch besonders für unseren Torhüter, der nach dreieinhalb Monaten Verletzungspause sein Comeback gab und eine gute Leistung zeigte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Physio Thomas Scherg vom DJK Partner “Physio-Team Höchberg-Kist”, der für eine sehr kompetente Behandlung des Spielers zur Verfügung stand. Positiv zu erwähnen ist auch die Abwehr, die in Kooperation mit beiden Keepern nur 21 Tore gegen das extrem offensivstarke Team – Sulzbach erzielt ansonsten in beinahe jedem Spiel um die 40 Tore – zuließ.

Für die nächsten Spiele ist das Ziel, ebenso konzentrierte Leistungen gegen die anderen beiden Verfolgerteams aus Wertingen und Fürth zu zeigen. Weiter geht’s am Sonntag um 11.30 Uhr in Oberaspach gegen die JSG Fürther Land!

Bericht: Jonathan Hansen