M II: Erfolgreicher Rückrundenstart für die Zweite

Männer II

Männer II, Bezirksliga am 27.01.2019
TG Würzburg – DJK Waldbüttelbrunn II 24:35 (9:19)

Zum Rückrundenauftakt war die 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag bei der TG 48 Würzburg zu Gast.
Dass die Zweite hier nichts anbrennen lassen wollte merkte man bereits am Anfang der Partie als es nach knapp sechs gespielten Minuten 2:6 aus Sicht der Gastgeber stand.  Die TGW hielt zwar bis zur 11. Min (6:8) noch mit, aber über einen 3:0 Lauf zog die Zweite davon und zur Halbzeit lag man bereits mit 10 Toren in Führung (9:19).
Das Spiel war schon entschieden und in einer unspektakulären zweiten Halbzeit wurde die 10-Tore-Führung noch etwas ausgebaut, so stand es am Ende 35:24 für Waldbüttelbrunn.
Eigentlich hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen müssen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war man teilweise nicht konzentriert und konsequent genug. Im Angriff scheiterte man durch schlechte Anspiele oder am TGW-Keeper. Die Würzburger erzielten insgesamt 24 Tore, 9 davon durch 7-Meter.

Am Samstag geht es für die Zweite zum Topspiel beim Tabellenführer HSV Main Tauber. Hier gilt es sich für die bislang einzige Saisonniederlage im Hinspiel zu revanchieren. Mit einem Sieg könnte man sich die Tabellenführung sichern und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft & direkten Wiederaufstieg machen.

Es spielten: Jonas Kortmann, Mark Schöler – Rico Fritsche (5), Maximilian Hupp (3), Julian Spanheimer, Jan Steinbacher, Kilian Halbig (3),  Lars BEcker (1/1), Jonathan Hansen (6/1), Maximilian Berthold (3),  Timo Schiehlen (8), Malte Tobaben, Samuel Spanheimer (6)

Zeitstrafen: DJK 7, TGW 2
Siebenmeter: DJK 4/6, TGW 9/10