mC: Siegesserie gerissen

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 03.02.2019
JSG Fürther Land – DJK Waldbüttelbrunn 33:26 (12:8)

Am Sonntag musste die C-Jugend ihre erste Niederlage seit September hinnehmen. Bei der JSG Fürther Land konnte man nicht seine gewohnte Leistung abrufen und unterlag verdient mit 33:26.

Nachdem man mit hohen Erwartungen ins Spiel gegangen war, da uns mit einem Sieg der Tabellenplatz zwei nur noch schwer zu nehmen gewesen wäre, wurde man seinen Ansprüchen auf dem Platz nicht gerecht. Leider fand man von Anfang an auf beiden Seiten des Feldes nicht wie gewohnt in die Zweikämpfe. Der Halbzeitrückstand von vier Toren wäre mit einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei noch aufzuholen gewesen, doch direkt nach dem Wiederanpfiff setzte es durch Abpraller, Unterzahl Situationen und schwacher Wurfqualität in der Chancenverwertung einige Dämpfer, von denen man sich nicht mehr erholte. Dennoch steckte die Mannschaft nicht auf und konnte das Ergebnis letztendlich zumindest noch in einem halbwegs erträglichen Rahmen halten.

Dennoch ist das Saisonziel Platz 2 noch nicht aus den Augen verloren, da Fürther Land noch ein schweres Restprogramm hat. Die Möglichkeit auf die Meisterschaft ist damit wohl leider dahin, dafür müsste es nun schon einige Überraschungen geben. Diese Chance war zugegebenermaßen aber eher ein Fenster, das sich zwischendurch öffnete, als von Beginn an anvisiert.

Nächste Woche bedarf es definitiv einer Leistungssteigerung, um beim Tabellenfünften TSV Wertingen wieder Zählbares mitnehmen zu können.

Bericht: Jonathan Hansen