M III: Kantersieg im Nachbarschaftsduell

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 17.02.2019
TG Höchberg II – DJK Waldbüttelbrunn III 24:46 (12:20)

„Das Spiel der Außenspieler“ So könnte man das Match in der Höchberger Mainlandhalle titulieren. Sage und schreibe 19 Treffer von den beiden Außenpositionen fanden ihr Ziel im Netz der Hausherren!

Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel. Dies gelang vermehrt durch schnelle Konter, die oft durch platzierte Pässe von Schlussmann Daniel Stöhr eingeleitet wurden. Erst in der 14. Minute konnte die Höchberger Reserve ihren dritten Torerfolg erzielen, da hatten die Grün-Weißen schon zehn Zähler auf der Uhr. Man konnte erahnen wo die Reise hinging. Auch die Abwehrarbeit trug zum Erfolg bei. Gute Absprache und Zusammenarbeit machte selbst die Erfahrung des Ex-Waldbüttelbrunners Markus Hüller zunichte und man konnte sich gut auf die Tricks, des „alten Hasen“ einstellen. So ging man mit einem Spielstand von 12:20 in die Halbzeitpause.

Dort gab es kaum Mängel anzusprechen und man nutzte die Zeit um durchzuschnaufen.

In der zweiten Hälfte ging es da weiter wo die erste endete. Man nutzte vor allem Kontermöglichkeiten und das Spiel über die Breite. Der Gastgeber hatte wenig entgegenzusetzen. Besonders als man phasenweise den Spielmacher Hüller noch zusätzlich in Manndeckung nahm und er sich nur noch an den Kreis retten konnte. Der Rest ist schnell erzählt. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, da mindestens ein halbes Dutzend freie Würfe über bzw. neben dem Tor landeten. Alles im Allen ein leichtes Spiel für die Waldbüttelbrunner, die eigentlich mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet hatten.

Nächsten Samstag geht es um 17:30 Uhr in der heimischen Ballsporthalle gegen Maintal II aus Veitshöcheim, gegen die man in der Hinrunde eine Niederlage kassierte.

Es spielten: Daniel Stöhr, Gerald Ganz– Lars Becker (5/1), Malte Tobaben (3), Florian Aut (3), Moritz Schwarz (8), Daniel Gutbrod, Frank Günter (2/1), Alexander Schmidt (3), Simon Schmidt (4), Michael Spanheimer (1), André Geißler (7), Thomas Zimmer (7/1), Marcel Körner (3)

Bericht: Martin Schwarz