M I: Klarer Heimsieg gegen Bayreuth

Zeigte ein starkes Spiel gegen Bayreuth: Linksaußen Felix Wolf.

DJK Waldbüttelbrunn – HaSpo Bayreuth 29:23 (16:10)

Waldbüttelbrunns Handballern ist gegen den ersatzgeschwächten HaSpo Bayreuth die Revanche für die 16:22-Hinspielpleite geglückt. Der Rückstand auf den erneut siegreichen Spitzenreiter HSC Bad Neustadt beträgt weiterhin vier Punkte. „Wir haben uns nach der Niederlage in Rothenburg gut erholt präsentiert und eine solide Leistung gezeigt“, zeigte sich DJK-Trainer Dusan Suchy zufrieden.

Die traditionell offensive 3:2:1-Deckung der Gäste hatte die Sumpfler vor keine allzu großen Probleme gestellt. Immer wieder fanden sie Lücken, vor allem auf den Außenpositionen. Nils Kwiatkowski und Felix Wolf kamen zusammen auf elf Feldtore. „Wir haben vorne gute Lösungen gefunden. Der Grundstein für den Erfolg waren aber die Defensive und unser Rückzugsverhalten. Dadurch bekamen wir das Spiel schnell in den Griff“, befand Suchy. Sobald die DJK-Deckung stand, gab es für die Bayreuther, die ab der 18. Minute auch noch auf ihren Toptorjäger Paul Saborowski verzichten mussten, kaum ein Durchkommen. Und wenn doch, dann waren Max Feuerbacher und Luca Orsolic zwischen den Pfosten auf dem Posten. Erst als die Oberfranken zu Beginn der zweiten Hälfte ihre Abwehr umstellten, galt es, einen kritischen Moment zu überstehen. Doch letztlich klappte auch das Vorankommen gegen diese Abwehrformation, so dass die Waldbüttelbrunner nicht mehr aufzuhalten waren.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Orsolic – Stumpf 3, Beißner, Wolf 5, Feitz 3/1, Tendera, Glöggler 3, Paul 4, Issing 2, Kwiatkowski 6, Renz 1, Demel 1, Meyer 1. Spielfilm: 3:0 (5.), 5:3 (11.), 8:4 (16.), 13:7 (27.), 16:10 (Halbzeit), 20:12 (40.), 23:15 (47.), 26:20 (57.), 29:23 (Endstand).

So berichtet die Mainpost. Mehr unter www.mainpost.de.