Fasching in der BSH – Spaß und Spiel für jung und alt

Bereits zum 19. Mal veranstaltete die DJK Waldbüttelbrunn am 24.02.2019 ihr buntes Faschingtreiben in der Ballsporthalle am Sumpfler. Auch dieses Jahr war die Besucherschar, trotz frühlingshaften Wetters wieder rekordverdächtig!
Weit über 300 Kinder mit Eltern, Oma und Opa tobten und spielten auf den aufwendig aufgebauten Spiel- und Turnstationen, ließen sich schminken und schauten begeistert den Tanzdarbietungen zu. Währenddessen konnten sich Eltern und Großeltern an den über 30 selbstgebackenen Kuchen und Leckereien verköstigen. Dort herrschte reger Andrang und man musste zusätzlich im Foyer ein paar Sitzplätze improvisieren, da das Hallenbistro überfüllt war.
Begeisternd waren die Aufritte der Tanzgarde und den Bambinis der TSG Waldbüttelbrunn, den Tanzmäusen des TV 73 Würzburg und den Einradfahrerinnen der Soli Waldbüttelbrunn, die mit ihren hervorragend einstudierten Vorführungen die Veranstaltung bereicherten.
Nicht endendwollend war die Schlange vor dem Stand von Ulli Steinigke, die mit Jugendsportwart Markus Kirchner unermüdlich lustige Tiere, Blumen, Schwerter usw. aus Ballons zauberte.
An der Tombola hieß es wieder “Jedes Los gewinnt!” 350 Preise u.a. ein Einrad! warteten auf ihre Gewinner und war auch schnellstens leergeräumt. Ein spontaner Auftritt einer HIP-HOP Gruppe beendete um 17:00 Uhr das vergnügliche Treiben, und traurig verließ so mancher kleiner Narr die Ballsporthalle.
Aber 2020, dann zum 20ten Mal (!) heißt es wieder, “auf zum Faschingsturnen der DJK“ in die Ballsporthalle.
Danke noch mal an alle Helfer/innen, Kuchenbäcker/innen und Akteure, die dazu beigetragen haben, damit es für viele Kinder wieder mal ein unvergesslicher Nachmittag wurde, und an Jasmin Vogel die mit ihrem Team erstmals die Organisation übernahm.

Autor: Martin Schwarz