Damen: Unnötige Niederlage gegen Großlangheim

Damen, Bezirksoberliga am 10.03.2019
TV Großlangheim – DJK Waldbüttelbrunn 21:15 (11:7)

Am vergangenen Sonntag trafen die DjK-Damen auf den TV Großlangheim. Mit einem Sieg wollte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Allerdings kamen die DjK-lerinnen überhaupt nicht in Spiel und lagen schnell mit vier Toren zurück. Das erste eigene Tor gelang zudem erst nach acht Minuten. Die Gastgeberinnen stellten die Damen mit ihrer konsequenten Abwehrarbeit immer wieder vor Probleme und konnten sich sogar auf 7:1 absetzen.

Aufgrund vieler überhasteter Abschlüsse und technischer Fehler schaffte man es nie wirklich, den Gegner ernsthafter zu gefährden. In der zweiten Halbzeit hatte man mehrmals die Möglichkeit den Spielstand zu verkürzen, scheiterte aber neben eigenen Fehler immer wieder an der gegnerischen Torhüterin.

Jetzt gilt es in den beiden letzten Spielen, vor allem im wichtigen nächsten Heimspiel gegen Heidingsfeld, endlich an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen. Das oberste Ziel muss es sein, den 7ten Tabellenplatz zu verteidigen, der an Ende der Runde hoffentlich für den Klassenerhalt ausreichend wird.

Es spielten: Kornberger; Diedrich (1), Seubert, Vogel (1), Raith (2), Feiler (4/2), Schmitt (1/1), Reitzenstein, Karl, Runarsson, Wolf (4), Gutbrod (2)

Bericht: Jenny Kornberger