mC: Auch im letzten Heimspiel ungeschlagen

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 24.03.2019
DJK Waldbüttelbrunn – TV Marktleugast 24:14 (11:4)

Im achten und letzten Heimspiel bekam es die männliche C-Jugend der DJK mit dem Vorletzten der Landesliga Nord, dem TV Marktleugast, zu tun. Konnte man das Hinspiel auswärts lediglich mit einem Tor gewinnen, hatte man sich für dieses Mal eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen. Dementsprechend startete man auch in die Partie und konnte schnell mit 7:1 in Führung gehen. Unerklärlicherweise kam danach aber ein kleiner Bruch ins DJK-Spiel und man tat sich bis zur 35. Minute mit dem Torewerfen recht schwer. Marktleugast konnte sogar nochmal auf 11:6 verkürzen. Gegen Ende des Spiels fand man wieder etwas besser in die Partie, weswegen der Endstand 24:14 lautete. Mit der Abwehrleistung kann man einigermaßen zufrieden sein, im Angriff muss die Mannschaft in Zukunft mehr Konstanz zeigen. Nichtsdestotrotz konnte das Spiel dazu genutzt werden, den jüngeren Spielern viele Einsatzzeiten zu geben und auch im Rückraum Verantwortung zu übertragen. Dementsprechend war die Torverteilung mit Abstand die ausgeglichenste in dieser Saison.

Nächste Woche geht es dann zum letzten Saisonspiel nach Eching. Mit einem Sieg erhält man sich die Chance auf Platz 2, was zur Teilnahme am Final Four berechtigen würde – hierzu ist man aber auf Schützenhilfe des TSV Wertingen gegen die JSG Fürther Land angewiesen. Wir drücken die Daumen!

Bericht: Jonathan Hansen