M I: Heimspiel gegen drittplatzierte Günzburger

Vorletztes Heimspiel gegen den VfL Günzburg.

DJK Waldbüttelbrunn – VfL Günzburg (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Im vorletzten Heimspiel empfangen Waldbüttelbrunns Handballer (2./34:12) die Mannschaft der Stunde in der Bayernliga. Der VfL Günzburg (3./31:15) holte in den zehn bisherigen Rückrunden-Partien acht Siege und ein Remis. Mit einem Erfolg im direkten Duell können die Schwaben den Sumpflern sogar noch den zweiten Platz hinter Bad Neustadt streitig machen. „Nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen – das ist nicht der Anspruch unserer Mannschaft in dieser Saison. Die Vizemeisterschaft ist nach wie vor das erklärte Ziel“, erinnert DJK-Sportvorstand Winfried Körner im Hallenheft. „Mit einem Sieg ist uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Er wäre also ein echter Big Point“, bemerkt Dusan Suchy. Der Waldbüttelbrunner Trainer erwartet einen hartnäckigen Gegner, der sich taktisch und spielerisch in Topform befindet. Die Günzburger stellen den besten Angriff in der Liga, wobei sich die geworfenen Tore auf viele Schultern verteilen. „Ich erwarte wie im Hinspiel ein Spiel auf Augenhöhe. Die Tagesform wird wohl entscheiden“, vermutet Suchy, dem fast der komplette Kader zur Verfügung steht. Lediglich der Einsatz des Kapitäns Manuel Feitz ist aufgrund von muskulären Problemen fraglich.

So berichtet die Mainpost. Mehr unter: https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Bergtheim-will-Schwung-mitnehmen;art786,10217829