Minis: Wenn die Handball-Minis einen Ausflug tun, dann ist was los!

Wie jedes Jahr wurde wieder ein gemeinsamer Ausflug als Abschluss der Saison für unsere Minis organisiert. Am Samstag, den 6.07.2019, war es endlich soweit. Dieses Jahr war unser Ziel der Freizeitpark Schloss Thurn bei Fürth. Das Wetter spielte auch mit und so machte sich ein ganzer Bus voller Eltern und 29 aufgeregten Kindern im Alter von 4 bis 9 Jahren am Morgen auf, um einen schönen Tag zu erleben.
Ganz entspannt kamen wir in Heroldsbach an und die Kinder konnten es kaum erwarten, den Freizeitpark zu erkunden. So ging es also munter los und ein Empfang mit der ansässigen Blaskapelle empfanden wir als idealen Start. Eine Welt voller Überraschungen wartete auf die kleinen und großen Abenteurer, ganz nach dem Motto: „ Miteinander den Tag erleben.“ Dies war auch nochmal ein schöner Abschluss für unsere Jungs und Mädchen, die jetzt in die E-Jugend wechseln. Für jedes Alter war hier etwas geboten, ob bei einer spannenden Western- oder Rittershow als Zuschauer oder bei den Tieren oder den vielen Attraktionen.
Natürlich waren die Fahrgeschäfte das absolute Highlight in der Gunst der Kinder. Eine treffende Beschreibung hier zu finden ist schwer, aber „rasant“ die Kinder und „gemütlich“ die Eltern, so könnte man es bezeichnen. Der Freifallturm wurde nicht nur einmal „gefahren“, manche Kinder konnten gar nicht genug bekommen. Schön war zu sehen, wie aufgeregt die Kinder waren und wie viel Spaß sie zusammen hatten. Laut wurde die Wildwasserbahn bejubelt, auch wenn man dort pitschenass wurde. Als Abschluss informierten wir uns noch über die Lebensweise der Fledermäuse im Fledermauszentrum vor Ort. Dann ging es leider wieder Richtung Waldbüttelbrunn und während der Heimfahrt war es doch ein bisschen ruhiger im Bus als auf der Hinfahrt. Erschöpft, aber glücklich landeten wir wieder rechtzeitig zum Johannisfeuer in unserer Heimatgemeinde. Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid. Wohin die Reise wohl nächstes Jahr geht?

Wir Handballer sind wirklich eine tolle Truppe!

Wer unsere Minis gerne kennenlernen möchte, ist herzlich zu einem Schnuppertraining freitags in der BSH eingeladen: 14.45 – 15.30 Uhr (Bambinis) und 15.30 – 17.00 Uhr (Minis).
Ab 14.September 2019 geht es wieder los!
 
Weitere Infos auch unter djk-waldbuettelbrunn-handball.de
 
 

Heike Viebrantz-Schaupp