Damen: Niederlage trotz Leistungssteigerung

Damen, Bezirksliga am 13.10.2019
DjK Waldbüttelbrunn : SG Garitz/Nüdlingen 23:29 (12:15)

Nachdem die Damen vergangenen Woche nur einen Punkt gegen Partenstein geholt haben, waren sie motiviert einen heutigen Sieg gegen SG Garitz / Nüdlingen zu holen. Zu Beginn des Spieles konnte sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen. Aufgrund von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern lagen die Damen der DJK oft einen oder zwei Tore hinterher. Auch der schnelle Angriff der Gegner sorgte für einen Rückstand. Somit konnten die Damen des SG Garitz/Nüdlingen sich zur Halbzeit mit 3 Toren absetzen und es ging mit einem Spielstand von 12:15 in die Kabine.

Motiviert ging es nach der Pause wieder auf das Spielfeld, wo unsere Damen in den ersten Minuten wieder nah an den Spielstand der Gegner mit 15:16 herankamen. Die Fehlwürfe nahmen nicht ab, auch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters beeinflussten das Spiel negativ. Aufgrund weiterer Fehler konnten die gegnerischen Damen den Vorsprung ausbauen und sich mit 20:25 deutlich absetzen. Am Ende verloren die Damen der DJK Waldbüttelbrunn mit einem Spielstand von 23:29.

Nächste Woche findet ein Heimspiel der Damen statt, wo sie erneut gegen Giebelstadt spielen.

Es spielten: Meyer, Diedrich, Seubert(3), Vogel(2), Raith, Feiler L.(7/1), Feiler A.(6/1), Karl, Dömling(1), Reitzenstein, Lohn, Rúnarsson, Wolf(1), Gutbrod(3)

Bericht: Anna Rúnarsson