M II: Niederlage im Derby

Männer II, Bezirksoberliga am 26.10.2019
DJK Waldbüttelbrunn II – TSV Lohr II 21:27 (10:17)

Nach der bitteren Niederlage im Auswärtsspiel gegen den TSV Rödelsee, wollte man zu Hause gegen die Bayernligareserve des TSV Lohr wieder zurück in die Erfolgsspur. Allerdings sollte es anders kommen als geplant. Von Anfang an lief man einem Rückstand hinterher. Dies lag vor allem daran, dass man klarste Chancen nicht verwertete oder am gut aufgelegten Torhüter der Gäste scheiterte. Man lag nach 15 Minuten bereits mit 4:9 zurück so dass man zu einer Auszeit gezwungen war. Diese sollte nur kurzzeitig Wirkung zeigen. Man verkürzte auf 7:10, doch dann zogen die Gäste weiter davon. Nun ließ man auch in der Abwehr viel zu viel Freiräume, was die routinierten Gäste zu nutzen wussten. Zur Halbzeit lag man deshalb mit 10:17 zurück.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor weiter zu kämpfen und den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Leider sollte es nicht dazu reichen den Rückstand aufzuholen. Lediglich an 5 Tore konnte man sich heranpirschen. So Endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage von 21:27.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass es an diesem Tag einfach nicht sein sollte. Zu viele Fehler und liegen gelassene Chancen zeigen deutlich die Defizite auf. Zu Hause 21 Treffer sind einfach zu wenig. In der Abwehr agierte man phasenweise nicht schlecht, doch auch hier gibt es Steigerungspotential.

Am kommenden Samstag kann die Mannschaft zeigen, dass sie es besser kann, wenn es zum Spiel nach Giebelstadt geht (2.11.2019; 20:15Uhr).

Es spielten: Mark Schöler, Felix Bleifuß – Dominik Dutz (2/1), Maximilian Hupp (2), Julian Spanheimer (2), Jan Steinbacher, Matthias Walter (1), Lars Becker (2), Maximilian Berthold, Simon Rieger (3), Tristan Diehl, Malte Tobaben (3), Samuel Spanheimer (3), Pascal Portschy (3)

Zeitstrafen: DJK 2, TSV 2
Siebenmeter: DJK 1/2, TSV 2/2