wA: Startet mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison

wA, Bezirksoberliga am 29.09.2019
DJK Waldbüttelbrunn – HSG Volkach 14:22 (8:11)

Am Sonntag, 29.09.19, empfingen wir die HSG Volkach zum ersten Saisonspiel in der heimischen Ballsporthalle. Obwohl an diesem Tag alle Mädels durchspielen mussten, konnten wir bis zur 28. Minute gut mithalten (8:9). Leider kassierten wir dann noch zwei Tore, so dass wir mit einem Halbzeitstand von 8:11 in die Kabine gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Volkach seine Führung mit drei schnellen Toren weiter aus. Wir schafften es noch bis zur Mitte der Halbzeit, den Abstand von sechs Toren beizubehalten. Dann fingen wir uns jedoch durch technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse zu viele Gegenstoßtore ein. Auch machte sich mit fortschreitender Spielzeit das Fehlen jeglicher Wechseloptionen immer deutlicher bemerkbar, so dass wir letztendlich das piel mit 14:22 verloren.

Es spielten: Maria Krumm (TW); Amelie Feiler (6), Lara-Sophie Häußler, Anna-Lena Körner, Nena Amelung (2), Paula Klafke (5), Constanze Singer (1).

wA, Bezirksoberliga am 03.11.2019
HSG Volkach – DJK Waldbüttelbrunn  16:20 (9:12)

Am 03.11.2019 fuhren wir nach fünfwöchiger Pause zum Rückspiel nach Volkach. Diesmal hatten wir einen Kader von neun Spielerinnen, da Lisa Weidel als Gastspielerin von der HG Maintal zu uns gestoßen ist. Volkach begann mit einem 3:0-Lauf; jedoch konnten wir aus dem Rückstand durch schöne Kreisanspiele und zwei Rückraumtore schnell ein 4:4 herausspielen. Bis zur Halbzeit erarbeiteten wir uns einen Drei-Tore-Vorsprung (9:12).Die zweite Halbzeit blieb zunächst aufgrund von Fehlwürfen torlos. Unser erstes Tor fiel erst nach gut sieben Minuten.

Dann jedoch konnten wir uns Tor um Tor auf 10:17 absetzen, da wir die entstandenen Lücken in der Volkacher Abwehr zu nutzen wussten. Auch unsere Abwehr stand gut, und unsere Torfrau zeigte tolle Paraden.

So nahmen wir die zwei Punkte ungefährdet mit nach Hause.

Es spielten: Maria Krumm (TW, 2 Siebenmeter gehalten); Amelie Feiler (3/1), Lara-Sophie Häußler (3), Lisa Weidel (1), Anna-Lena Körner, Nena Amelung, Paula Klafke (6), Lara Held (4), Constanze Singer (3).

Bericht: Lara Held