mB: Souveräner Auftritt im Spitzenspiel

Der männliche B-Jugend ist aller Voraussicht nach die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Nach drei deutlichen Siegen in Folge – davon zwei gegen Konkurrenten um die Spitzenplätze – steht das Team mit 14:0 Punkten und +70 Toren unangefochten auf Platz 1.
 
Bereits gegen die zweite Mannschaft der DJK Rimpar konnten wir, trotz taktischer Gegenmaßnahmen wie beispielsweise einer doppelten Manndeckung, bereits zu Spielbeginn uneinholbar davonziehen (Endstand: 30:17). Einem schwächeren Auftritt gegen den TV Dettelbach (Sieg mit neun Toren, hier wäre mehr möglich gewesen) folgte nun das nominelle Spitzenspiel gegen den HSC Bad Neustadt. Die “Jungmilane”, gegen die wir in der Quali unentschieden spielten, gingen hochmotiviert in die Partie. 
Es entwickelte sich ein äußerst schnelles Spiel mit vielen Angriffen auf beiden Seiten. Bereits früh im Spiel war aber zu erkennen, dass wir uns im Angriff deutlich leichter taten und weniger für unsere Tore tun mussten. Druckvolle Zweikämpfe, Parallelstöße und Kreuzungen waren für Bad Neustadt nicht zu verteidigen. Auf der anderen Seite hatten wir zwar einige Probleme mit dem Kreisläufer, konnten aber gegen die dynamischen Rückraumspieler gut in den Zweikämpfen dagegen halten. Somit zogen wir bis zur Halbzeit auf sieben Tore Vorsprung davon. 
 
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich hieran nichts, das Spiel wurde relativ einseitig. Auch einer Manndeckung übers ganze Feld trotzen die DJK-Jungs gekonnt und bauten ihre Führung noch weiter aus. Somit lautete der Endstand 43:32. Mit der Angriffsleistung kann man wirklich zufrieden sein, in der Abwehr wäre noch ein bisschen mehr Agieren gegen den Ball wünschenswert. Sehr erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler mindestens doppelt in die Torschützenliste eintragen konnten!
 
Zum Abschluss der Hinrunde geht es gegen zwei Teams, die weiter unten in der Tabelle stehen. Gewinnt Waldbüttelbrunn auch diese beiden Spiele, darf die ungeschlagene Herbstmeisterschaft genossen werden. 
 
 

Bericht: Jonathan Hansen