M III: Tabellenspitze erobert

Männer III, Bezirksklasse Süd am 10.11.2019
DJK Waldbüttelbrunn III – TV Marktsteft III   25:20 (12:7)

Die Tabellenspitze war das Ziel vor dem Spiel, doch dass es so (relativ) einfach werden würde dachte man nicht. War der Hausherr in Vollbesetzung, mit zweiter Bank am Start, kamen die Gäste mit einigen Ausfällen daher. So mussten hier auch einige Veteranen ran, um den Ball am herbstlichen Nachmittag duch die zu Halle jagen.

Die Waldbüttelbrunner gingen gleich mal in Führung, während der Gegner erstmal mit deren schnellen Spiel überhaupt nicht zurecht kamen. Es flutschte, und was in den letzten Spielen oft nicht klappte, funktionierte diesmal. Auch die Abwehr, um den gewohnt aggressiven Forian Aut agierte kompakt, und ein gut aufgelegter Jonas Kortmann im Tor erledigte den Rest. Den Jungs konnte man die Spielfreude sichtlich ansehen und so baute man die Führung Tor um Tor aus.

Zum Ende der ersten Halbzeit nahm die körperliche Härte auf beiden Seiten zu, was jedoch vom Unparteiischen nicht sonderlich gewürdigt wurde, und deshalb von beiden Bänken lautstark diskutiert wurde.

In der Pause war ein “Weiter so” die knappe Ansage von Trainer Spanheimer, und so kam man mit diesem Vorsatz zurück auf die Platte.

Der Wunsch den, bisher ebenfalls unbesiegten Tabellenführer zu deklassieren ging nicht in Erfüllung. Erstens hatte selbiger etwas dagegen. Zweitens lief es beim Gastgeber auch nicht mehr so rund. Trotzdem konnte man den Abstand von fünf, sechs Toren aufrecht halten. Ein Sieg war in keiner Phase des Spiels in Gefahr.

Trotzdem sollte man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Spätestens das Rückspiel wird sicherlich wieder eine völlig offene Partie.

Jetzt geht es erstmal zum ersten Auswärtsspiel in die TGK Halle nach Kitzingen gegen den TV Großlangheim II. Am Sa, den 16.11. um 16:00 Uhr ist dort Anpfiff

Es spielten: Jonas Kortmann – Christoph Schmidt (3), Alexander Schmidt (3), Florian Aut (1). Moritz Schwarz, Daniel Gutbrod, Frank Günter, Leo Persidski (5), Simon Schmidt (2), Michael Spanheimer (1), André Geißler (4), Simon Rieger (5/2), Thomas Zimmer (1/1).

Bericht: Martin Schwarz