M II: Tabellenführer wankt, fällt aber nicht

Männer II, Bezirksoberliga am 09.11.2019
DJK Waldbüttelbrunn II – TV Marktsteft II 26:30 (10:12)

Am Samstag den 9.11 durfte man den ungeschlagenen Tabellenersten, den TV Marktsteft, in der BSH begrüßen. Nach der knappen Niederlage die Woche zuvor, war man mehr als motiviert dem Tabellenführer die ersten Punkte abzunehmen. Von Anfang an entwickelte sich eine enge Partie, in der die Gäste zwar in Führung gingen, sich aber nicht mehr als 3 Tore absetzen konnte. Kurz vor Halbzeitpfiff hatten die Waldbüttelbrunner sogar die Gelegenheit auf ein Tor zu verkürzen, konnten die Chancen jedoch nicht nutzen. So ging es mit 10:12 in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor in der Abwehr mehr zuzupacken und im Angriff zum einen die Chancen besser herauszuspielen und vor allem zu nutzen.
Man startete gut aus der Pause und verkürzte auf ein Tor. Allerdings gelang es der Bayernligareserve nicht, den Ausgleich zu erzielen. Sogar in Überzahl vertändelte man die Chancen, so dass es in der 3 Minute 15:16 aus Gastgebersicht stand. Dann leistete man sich im Angriff einen kompletten Blackout und die Gäste nutzen dies konsequent aus. Ein 5:0 Lauf brachte die Gäste zum 16:21 in Führung. Auf waldbüttelbrunner Seite lies man sich aber nicht hängen und bäumte sich gegen die Niederlage auf. Allerdings konnte der Rückstand lediglich auf 3 Tore verkürzt werden (21:24 in der 48 Minute). Die Heimmannschaft lies wieder einfach zu viele Chancen liegen, so dass die Gäste ihren Vorsprung nur „verwalten“ mussten. Am Ende musste man sich mit 26:30 geschlagen geben.

Als Resümee des Spiels ist zu sagen, dass man wider gesehen hat, dass die Mannschaft auf jeden Fall mit jedem Gegner mithalten kann. Lediglich in den entscheidenden Situationen fällt die nötige Ruhe und Cleverness. Einstellung und Wille der Mannschaft sind hervorragend, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der nächste Sieg eingefahren wird.

Es spielten: Jens Brückner, Felix Bleifuß – Dominik Dutz (2), Julian Spanheimer (1), Jan Steinbacher (4), Matthias Walter (2), Lars Becker (3), Jonathan Hansen (3), Maximilian Schaupp, Maximilian Berthold (1), Simon Rieger (1), Tristan Diehl (2), Malte Tobaben (3), Thomas Zimmer (4)

Zeitstrafen: DJK 1, TVM 5
Siebenmeter: DJK 0/1, TVM 3/4