M III: Erster Sieg im ersten Spiel der Rückrunde

Männer III, Bezirksklasse Süd am 18.01.2020
TSV Lengfeld – DJK Waldbüttelbrunn III 42:36 (11:12)

Am vergangenen Samstag traf man sich in Lengfeld zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Nach der, doch überraschenden Niederlage (außer Konkurenz) in Heidingsfeld, wollte man im hier natürlich wieder glanzvoller auftreten. So versuchte man bereits zu Beginn den schnellen Abschluß. Jedoch ließ, wie so oft das Würfglück die Gäste in Stich. Torwart – oder Alutreffer verhinderten ein rasches Absetzen. Nach einem Drei-Tore-Rückstand nahm man die Auszeit. Dort forderte Spielertrainer Spanheimer eine höhere Konzentration von seiner Mannschaft ein und wechselte sich selber ein. Nun brachte man mehr Druck aufs Tor. Dadurch, und durch eine gute Abwehrleistung konnte man wieder ausgleichen und zur Halbzeitpause mit einen 11:12 in die Kabine gehen.

Noch mehr Druck aufs Tor bringen und eine kompakte, aber bewegliche Abwehr war die Ansage. Auch ein möglichst rasches Absetzen direkt nach dem Anpfiff war das Ziel um das Spiel nicht unnötig spannend zu machen.

In den ersten 10 Minuten konnte man die Ansagen gut umsetzen, danach kamen wieder schwächere Torabschlüsse. Erneut legte der Trainer die grüne Karte und schwor die Mannschaft für das letzte Drittel ein. Im Anschluß nahm der Gastgeber den Trainer Spanheimer, bis dahin besten Schützen in Manndeckung, wodurch die restlichen Rückraumspieler Thomas Zimmer, André Geißler und Christoph Schmidt mehr Raum hatten und diesen auch erfolgreich nutzten. Besonders in den letzten zehn Minuten konnte man sich deutlich absetzen, die Messe gelesen und die Gäste mussten sich geschlagen geben.

Nächstes Spiel findet am 01.02. um 16:00 Uhr in Marktsteft gegen den TV Michelfeld II statt.

Es spielten: Jonas Kortmann, Daniel Stöhr, – Christoph Schmidt (2), Alexander Schmidt (1), Florian Aut, Moritz Schwarz, Daniel Gutbrod (1), Frank Günter, Leo Persidski (2), Simon Schmidt, Michael Spanheimer (8), André Geißler (9), Thomas Zimmer (8).

Bericht: Martin Schwarz