Damen: Zwei Punkte im ersten Heimspiel 2020

Damen, Bezirksliga am 25.01.2020
DjK Waldbüttelbrunn – TSV Partenstein 18:17 (9:7)

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel 2020 gegen die Damen des TSV Partenstein an. Im Hinspiel trennte man sich bereits mit einem Unentschieden, deswegen waren die zwei Punkte das klare Ziel für dieses Spiel.

Doch bereits in den ersten Minuten zeigten beide Mannschaften Probleme bei den Torabschlüssen. Die Abwehr der Waldbüttelbrunnerinnen stand gut und es konnten, trotz der lang andauernden Angriffe der Gegnerinnen, immer wieder Ballverluste erzwungen werden. Allerdings kam man im Angriff nicht richtig ins Spiel und konnte sich nicht belohnen. Somit stand es nach den ersten 15 Minuten erst 4:2. Daraufhin schafften es die Gäste nochmals kurzzeitig auszugleichen, bis zur Halbzeit hatten die DjK Damen aber die Führung von zwei Toren wieder ausgebaut. So ging man mit einem Spielstand von 9:7 in die Kabine.

Die Gastgeberinnen starteten besser in die zweite Halbzeit und konnten ihre Führung, trotz fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, zwischenzeitlich auf fünf Tore erhöhen. Aber statt das Spiel jetzt locker zu Ende zu spielen, wurde die letzte Phase der zweiten Halbzeit noch einmal unnötig spannend. In den letzten vier Minuten schafften es die DjKlerinnen nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, ließen aber auf der eigenen Seite noch zwei Tore zu. Trotzdem reichte die vorher erspielte Führung aus und die DjK Damen gewannen mit 18:17.

Somit konnten wieder einmal zwei Punkte gesichert werden und die Mannschaft hat die nächsten Wochen Zeit an ihrer Leistung zu arbeiten, da das nächste Spiel erst im März ansteht.

Noch eine erfreuliche Nachricht zum Schluss: Nach Mamipause feierte Mona Kruse ihr Comeback und konnte sich gleich mit zwei Toren in die Torschützenliste eintragen. Willkommen zurück!

Es spielten: Meyer, Krumm; Diedrich (3), Seubert (4), Vogel (3/2), Häußler, Feiler L. (1), Feiler A. (4), Karl, Dömling, Lohn (1), Kruse (2), Arnold, Wolf

Bericht: Lea Feiler