mB: Rechnerische Meisterschaft rückt näher

mB, ÜBOL am 09.02.2020
DJK Rimpar II – DJK Waldbüttelbrunn 26:29 (12:12)

Nach dem überzeugenden Heimsieg im Spitzenspiel gegen den MHV Schweinfurt ist die männliche B-Jugend der DJK zwar noch nicht rechnerisch, wohl aber bereits “gefühlt” Meister der ÜBOL Nordwest. Das klare Ziel ist es dennoch, den Spitzenplatz am Ende der Saison ohne Verlustpunkt inne zu haben.

Dieses Ziel konnte die Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der DJK Rimpar souverän verteidigen. Auch wenn das Ergebnis (26:29) auf einen knappen Spielverlauf hindeutet, war die Partie im gesamten zweiten Abschnitt eine einseitige Angelegenheit.

Nachdem im ersten Durchgang ein attraktiv herausgespielter Vorsprung leider durch einige Nachlässigkeiten in der Konzentration bei Abschluss und Abprallern bis zur Halbzeit nochmal auf 12:12 ausgeglichen werden konnte, zogen wir direkt nach der Pause die Zügel an und setzten uns schnell auf einen Vorsprung von sechs Toren ab. Im Anschluss konnte nochmal einiges ausprobiert werden, weswegen das Resultat am Ende “nur” 26:29 betrug. Dabei trotzten wir über die gesamte Spieldistanz souverän einer Manndeckung. Zu verbessern bleibt in den nächsten Wochen das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Danke an die Rimparer für ein faires und ansehnliches Handballspiel!

Weiter geht es bereits am Dienstag mit einem Nachholspiel bei der JSG Würzburg-Lengfeld. Wird auch dieses Spiel siegreich gestaltet, kann bereits am Wochenende daheim gegen den TV Dettelbach die Meisterschaft rechnerisch eingetütet werden.

Bericht: Jonathan Hansen