20. Faschingsturnen 2020

Zum 20. Mal fand das, nun bereits legendäre Faschingsturnen der DJK statt. Als Moni und Rainer Adelhard 2001 das erste Mal mit der Idee Kinderturnen und Fasching zu vereinen starteten, dachten sie wohl nicht daran, dass dies einmal so ein wichtiges Datum im Festkalender der DJK werden würde.

v.l.: Jugendleiter Martin Schwarz, Gründerin Moni Adelhard, Vorstand Spielbetrieb Winfried Körner

Weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt, strömen Kinder, Eltern, Omas und Opas in die Ballsporthalle am Sumpfler. So manches Elternteil tobte schon zu Moni´s Zeiten als Cowboy, Ritter, Prinzessin usw. an und auf den Spielgeräten.

Spielstationen, Kinderschminken, Ballspiele, freies Toben alles was den Kleinen gefällt, gab es wieder. Dazu tolle Darbietungen der TSG Schautanz- und Marschgarde, den Tanzmäusen des TV 73 Würzburg, Dino´s Hip Hop-Truppe und den Einradfahrerinnen der Soli.

Auch dabei war wieder Ulli Steinigke, die mit Sport-Jugendleiter Markus Kirchner unermütlich Blumen, Schwerter, Kronen und Tiere aus Luftballons zauberte. Nach dem Motto “Jedes Los gewinnt” gab es über  350 Preise zu ergattern und zur Stärkung gab es im Bistro “Wienerle” und ein Mega-Kuchenbüffet. Dort gab es selten ein freies Plätzchen und die Schlange reichte meist bis ins Foyer.

Ein Super-Event, das seinesgleichen in der Region suchen muss und hoffentlich noch weitere zwanzig Jahre geben wird.

Danke an den fleißigen Bistrodamen, den Kuchenbäckerinnen, den vielen Sponsoren der Tombola, Ulli Steinigke, Maxi Hupp Photography, der unentgeltlich tätig war und allen Helfer/innen vor Ort, die den Kindern wieder einen schönen Nachmittag bereiteten.