Damen: Unnötige Niederlage in Großlangheim

Damen, Bezirksliga am 29.02.2020
TV Großlangheim : DjK Waldbüttelbrunn 24:23 (9:12)

Am vergangenen Sonntag, zu ungewohnt später Stunde, machten die DJK- Damen sich auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Großlangheim.
Hochmotiviert und mit dem klaren Ziel 2 Punkte mit nach Hause zunehmen starteten die DJKlerinnen ins Spiel.

Mit anfänglichen Schwierigkeiten und dem ein oder anderen Fehlpass, gelang es aber nicht sich klar abzusetzen. Erst in der 20. Minute konnten die Damen nach einem 5 Tore Lauf deutlich in Führung gehen.

Mit 3 Toren Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach der Pause lief einiges schief: die Abwehr funktionierte nicht mehr als Gemeinschaft, der Torwart wurde angeworfen und 7- Meter wurden nicht verwandelt.

Somit schaffte es die Heimmannschaft in der 43. Minute erstmalig in Führung zu gehen.
Nach einem Team Time Out und den neuen taktischen Anweisungen, versuchten die DJK- Damen kämpferisch sich die Führung zurückzuholen.

Leider gelingt es diesmal nicht und wir müssen und leider mit einem 24:23 geschlagen geben.

Es spielten: Reitzenstein; Diedrich (4), Seubert, Vogel (6/1), Feiler L, Feiler A (8/1), Karl (1), Dömling, Lohn, Kruse (2/1), Arnold (1), Wolf (1), Gutbrod

Bericht: Saskia Arnold